Autor Thema: [Allg] 50% Feuerwehrbeamter / 50% Sachbearbeiter angestellt  (Read 1368 times)

FW112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Forum,

ich habe eine A9Z Stelle bei einer Bayrischen Feuerwehr. In meiner Heimatgemeinde gibt es eine halbtags Stelle als Sachbearbeiter Feuerwehr in EG9.

Ist es überhaupt möglich, mein Beamtenverhältnis auf 50-60% zu reduzieren um eine zweite Stele anzutreten? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Viele Grüße
« Last Edit: 29.10.2022 02:59 von Admin2 »

photosynthese

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:50% Feuerwehrbeamter / 50% Sachbearbeiter angestellt
« Antwort #1 am: 28.10.2022 09:14 »
Hallo Forum,

ich habe eine A9Z Stelle bei einer Bayrischen Feuerwehr. In meiner Heimatgemeinde gibt es eine halbtags Stelle als Sachbearbeiter Feuerwehr in EG9.

Ist es überhaupt möglich, mein Beamtenverhältnis auf 50-60% zu reduzieren um eine zweite Stele anzutreten? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Viele Grüße

Zumindest in NRW wäre das m.W. nicht ohne Weiteres möglich, aber da das im gleichen Bereich ist: Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Teilabordnung? Das ginge hier...

photosynthese

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
Antw:50% Feuerwehrbeamter / 50% Sachbearbeiter angestellt
« Antwort #2 am: 28.10.2022 09:34 »
Zumindest in NRW wäre das m.W. nicht ohne Weiteres möglich, aber da das im gleichen Bereich ist: Vielleicht gibt es die Möglichkeit einer Teilabordnung? Das ginge hier...

Mir wird gerade die Option zur Bearbeitung nicht angezeigt. Im obigen Beitrag habe ich ein "möglicherweise" vergessen. Auf jeden Fall würde ich mal mit beiden Seiten sprechen.