Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Krankmeldung

<< < (2/2)

AndreasHL:
Na ja, es ist halt das Menschliche/allzu Menschliche.

„Oh, die ist sowieso der Liebling vom Abteilungsleiter, und jetzt muss sie nicht mal eine Krankmeldung vorlegen, obwohl sie vier Tage krank war.“

Dann fallen den Kollegen noch all die anderen Dinge ein, die sie am Chef nerven, und schon ist die Stimmung bei fast allen auf dem Tiefpunkt.

Mich interessierte aber, ob ein Vorgesetzter einfach die gesetzlichen Vorgaben ignorieren kann.

Viele Grüße

Andreas

Organisator:

--- Zitat von: AndreasHL am 31.10.2022 08:42 ---Mich interessierte aber, ob ein Vorgesetzter einfach die gesetzlichen Vorgaben ignorieren kann.

--- End quote ---

Das hat SVA schon anklingen lassen:

--- Zitat von: JesuisSVA am 30.10.2022 07:58 ---Das Entgeltfortzahlungsgesetz regelt das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, nicht das Verhältnis zwischen Arbeitnehmern untereinander.

--- End quote ---

Insofern spielt das Verhalten des Vorgesetzten, wenn der nicht zugleich AG ist, überhaupt keine Rolle.

Bastel:

--- Zitat von: AndreasHL am 31.10.2022 08:42 ---Na ja, es ist halt das Menschliche/allzu Menschliche.

„Oh, die ist sowieso der Liebling vom Abteilungsleiter, und jetzt muss sie nicht mal eine Krankmeldung vorlegen, obwohl sie vier Tage krank war.“

Dann fallen den Kollegen noch all die anderen Dinge ein, die sie am Chef nerven, und schon ist die Stimmung bei fast allen auf dem Tiefpunkt.

Mich interessierte aber, ob ein Vorgesetzter einfach die gesetzlichen Vorgaben ignorieren kann.

Viele Grüße

Andreas

--- End quote ---

Woher wissen den die Kollegen ob eine Krankmeldung vorliegt? Wird das per E-Mail Verteiler verkündet?

Rumo1895:

--- Zitat von: AndreasHL am 31.10.2022 08:42 ---Na ja, es ist halt das Menschliche/allzu Menschliche.

Viele Grüße

Andreas

--- End quote ---

Was ist das denn für ein Kindergarten ? "Das ist so ungerecht..." Mein Gott - solange der Vorgesetzte/der Arbeitgeber nicht eure Rechte verletzt werdet ihr damit leben müssen dass manche eben gleicher sind als andere.
Wenn der Arbeitgeber z.B. jemand bei vollen Bezügen freistellt ergibt sich ja auch nicht die Pflicht anderen unter Verzicht auf die Arbeitsleistung das Gehalt zu zahlen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version