Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hamstern zum Nationalsport. Freiwilliges Versklaven!!

<< < (2/11) > >>

JC83:

--- Zitat von: Swiss am 31.10.2022 10:49 ---
--- Zitat ---  Wer für die Rente schuftet hat halt andere Ziele und wer nur im hier und jetzt lebt, hat halt auch andere Ziele.
So what?
--- End quote ---
Schon klar. Bloß denken die Theoretiker: - ok, ich lebe jetzt ganz bescheiden, arbeite 45Std./Woche, aber dafür kriege eine Rente 2.000 €, abbezahltes Haus und dann mit 67-69 kann viel reisen und das Leben richtig genießen 😆
Das ist aber reine Theorie und oft trifft gar nicht zu.

--- End quote ---

Da ist definitv etwas dran:

Die Asienrundreise oder Bergsteigen im Hinterland ist im jüngeren Alter realistischer, als mit 67. Mal im Ernst, wer macht das dann noch - wohl die allerwenigsten.

Wie immer gilt es, die optimale Schnittmenge zwischen Leben im Jetzt und Leben in der Zukunft zu arrangieren.

Swiss:

--- Code: ---  Was ist denn die Stoßrichtung deiner Diskussion, bzw. was willst du mit welchem Ziel ändern?
--- End code ---
Bloß wundert mich dass so viele leben wegen arbeiten, und nicht umgekehrt 😱
Frag mal Kollegen, wer mal Amerika oder Asien besucht hat.) Oder wie haben sie das Wochenende verbracht?  Auf Couch, vor dem Rechner, und ein paar Stunden mit Hund spaziert)

JC83:

--- Zitat von: Swiss am 31.10.2022 11:29 ---
--- Code: ---  Was ist denn die Stoßrichtung deiner Diskussion, bzw. was willst du mit welchem Ziel ändern?
--- End code ---
Frag mal Kollegen, wer mal Amerika oder Asien besucht hat.) Oder wie haben sie das Wochenende verbracht?  Auf Couch, vor dem Rechner, und ein paar Stunden mit Hund spaziert)

--- End quote ---

Also ich war GoKart fahren, Indoor-Klettern und 2x im Resto und dann war ich auf der Couch ;) ...

Kat:

--- Zitat von: Swiss am 31.10.2022 11:29 ---
--- End code ---

--- End quote ---

Vielleicht ist das Fach aber genau das, was diese Menschen wollen. Jeder nach seiner Fasson.

Alphonso:

--- Zitat von: WasDennNun am 31.10.2022 10:22 ---Also ich habe gestern sehr gut gelebt und heute auch noch, weil ich gestern nicht alles komplett auf den Kopf gehauen habe und kann mir morgen TZ leisten, weil ich heut nicht alles auf den Kopp haue.
Wer für die Rente schuftet hat halt andere Ziele und wer nur im hier und jetzt lebt, hat halt auch andere Ziele.
So what?

aber vererben ist für mich ein gute Thema: Ich fahre lieber 1. Klasse als für meine Kinder dieses Geld zu sparen!
Die sind auf eigenen Füßen auch dank der elterlichen Anschubfinanzierung.

--- End quote ---

Sehe es genauso. Jeder Erwachsene trifft andere Lebensentscheidungen. Der eine so, der andere so. Solange man sich über die jeweiligen Konsequenzen bewusst ist, spricht da auch nichts gegen.
Kinder können am Anfang unterstützt werden, sollten aber so aufwachsen, dass sie gerne für sich selbst sorgen können, falls von heute auf morgen die Eltern mal nicht mehr da sein sollten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version