Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Der Low-Performer und Minderleister-Thread

<< < (9/9)

Britta2:

--- Zitat von: Max am 04.11.2022 18:48 ---Erinnert mich an einen Bekannten (Kommunalbeamter). Er leidet an Mangel an Aufgaben und langweilt sich zu Tode, aber um Entlassung zu bitten ist ab einem gewissen Alter aus keine Option mehr. Eine Organisationsuntersuchung hat ihm dann jedoch den Rest gegeben. Überraschend wurde festgestellt,  dass es so viele Aufgaben und Arbeit sind, dass eine Person sicher überlastet sein muss,  so dass empfohlen wurde eine zusätzliche Person einzustellen.

--- End quote ---

https://www.bernd-slaghuis.de/karriere/boreout-langeweile-im-job/
Bestätige ich bis zum letzten Abschnitt.

BeamtenMikado:

--- Zitat von: Max am 04.11.2022 18:48 ---Erinnert mich an einen Bekannten (Kommunalbeamter). Er leidet an Mangel an Aufgaben und langweilt sich zu Tode, aber um Entlassung zu bitten ist ab einem gewissen Alter aus keine Option mehr. Eine Organisationsuntersuchung hat ihm dann jedoch den Rest gegeben. Überraschend wurde festgestellt,  dass es so viele Aufgaben und Arbeit sind, dass eine Person sicher überlastet sein muss,  so dass empfohlen wurde eine zusätzliche Person einzustellen.

--- End quote ---

Von Google hat dein Bekannter noch nichts gehört? Da gibt es genug womit man sich den ganzen Tag lang beschäftigen kann. So manch einer träumt von so einem entspannten Arbeitstag.

Organisator:

--- Zitat von: BeamtenMikado am 07.11.2022 10:30 ---

--- End quote ---

Von Google hat dein Bekannter noch nichts gehört? Da gibt es genug womit man sich den ganzen Tag lang beschäftigen kann. So manch einer träumt von so einem entspannten Arbeitstag.

--- End quote ---

Es gibt auch die Möglichkeit, Langeweile bei der Führungskraft zu adressieren. Insbesondere hat man dann den Luxus, mit eigenen Vorschlägen zu kommen und so seinen Arbeitstag zu gestalten - statt gestaltet zu bekommen!

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version