Autor Thema: Vorstellungsgespäche  (Read 1448 times)

Lara08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Vorstellungsgespäche
« am: 01.11.2022 11:14 »
hi ich habe gehört, dass es bei der Stadt wiesbaden üblich ist, dass man bei Führungspositionen vor dem Vorstellungsgespräch eine Aufgabe erhält u diese präsentieren muss. Was kann man sich da für eine Aufgabe bei der Ausländerbehörde vorstellen?

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Vorstellungsgespäche
« Antwort #1 am: 01.11.2022 13:43 »
Ich habe gehört ist immer eine gute Voraussetzung ;)
Macht es nicht Sinn, dass du dich bei Leuten in Wiesbaden informierst? Da wird es doch mehrere Führungspersonen geben.

Ich würde mich im Rahmen der Ausländerbehörde aber z.B. mal mit dem Thema Abschiebung und meinem Umgang damit auseinander setzen. Oder auch dem PschyKG. Oder Finanzierungen. 
Oder Oder Oder - es ist ja nun wirklich ein sehr breites Spektrum.