Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Bleiben alte Zulagen aus dem BAT bei Höhergruppierung erhalten?
DerMeister:
Hallo Zusammen,
also, ich spiel das Ganze dann jetzt mal durch: Von E9a Stufe 6 geht es bei E9b zurück auf Stufe 5, weil da das Tabellengehalt höher ist.
Der Garantiebetrag würde sich dann so berechnen: Das alte Gehalt aus E9a Stufe 6 + die bisher gezahlte Bewährungszulage aus BAT 5b + 180 EUR
Stimmt das so?
Viele Grüße,
Der Meister
Isie:
Ja, aber je nach Höhe der Vergütungsgruppenzulage kann es dazu kommen, dass der Garantiebetrag gedeckelt wird. Mehr als EG 9b Stufe 6 kann es nicht geben.
Nachtrag: Gibt es in der neuen EG in deiner Fallgruppe eine Entgeltgruppenzulage? Falls ja, wäre sie bei der Berechnung des Garantiebetrages zu berücksichtigen.
DerMeister:
Moin Isie,
danke für deine Antwort. Ja, der Deckel auf EG9b Stufe 6 würde greifen.
--- Zitat ---Nachtrag: Gibt es in der neuen EG in deiner Fallgruppe eine Entgeltgruppenzulage?
--- End quote ---
Weiss ich nicht, wo kann man das nachlesen? Ich habe nur eine Entgeltordnung gefunden, wo es noch nichtmal die Unterscheidung E9a / E9b gibt :(
E15TVL:
https://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/A._TV-L__2011_/01_Tarifvertrag/Anlage_A_i.d.F._des_%C3%84TV_Nr._12.pdf
DerMeister:
Danke für den Link, das hilft mir weiter :)
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version