Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung i.V.m. Stufenaufstieg
WasDennNun:
--- Zitat von: galata89 am 30.01.2023 14:58 ---Fair wäre es schon, wenn man den Garantiebetrag bis zum Ende mitnehmen kann, da der dann ja jedem zustehen würde, der höhergruppiert wurde.
--- End quote ---
Nö, das wäre genauso unfair, wie andere durch eine Höhergruppierung 8 Jahre auf ihre break even point warten müssen und man durch Anhäufung von Garantiebeträgen mehr Geld bekommt, als der der später eine HG ohne Gariantiebetrag hat oder ....
ode rman nach einer HG und dem folgenden Stufenanstieg wieder anrecht auf einen garantiebetrag hat, so dass man nicht schlechter Gestellt als wenn an nicht HG geworden wäre .....
8)
Es ist halt eine Regelung, die einen gewinnen, die anderen, gewinnen weniger.
Stufengleich HG wäre sicherlich besser.
Aber wenn diese Regelung einem nicht passt, dann muss man nach einer Zulagen schreiben oder den AG wechseln oder sich zu einem besseren Zeitpunkt HG lassen
galata89:
Ich will ja auch gar nicht meckern. Ich war nur schockiert, dass ich dann ja in der nächsten Stufe sogar weniger verdiene als mit dem Garantiebetrag jetzt. Danke für die Ausführung.
Albeles:
--- Zitat von: galata89 am 31.01.2023 11:34 ---Ich will ja auch gar nicht meckern. Ich war nur schockiert, dass ich dann ja in der nächsten Stufe sogar weniger verdiene als mit dem Garantiebetrag jetzt. Danke für die Ausführung.
--- End quote ---
Dachte der Garantiebetrag deckelt bis zum Betrag der Stufengleichen HG. Somit sollte doch der Verdienst wenigstens gleichbleibend bei Stufenaufstieg sein, oder?
WasDennNun:
--- Zitat von: Albeles am 31.01.2023 11:59 ---
--- Zitat von: galata89 am 31.01.2023 11:34 ---Ich will ja auch gar nicht meckern. Ich war nur schockiert, dass ich dann ja in der nächsten Stufe sogar weniger verdiene als mit dem Garantiebetrag jetzt. Danke für die Ausführung.
--- End quote ---
Dachte der Garantiebetrag deckelt bis zum Betrag der Stufengleichen HG. Somit sollte doch der Verdienst wenigstens gleichbleibend bei Stufenaufstieg sein, oder?
--- End quote ---
Nicht auf Dauer, während in der neuen Stufe du bei 0 anfängst, kannst du schon ein paar Monate später in der alten EG einen stufenanstieg haben.
Fazit: Es kann passieren, dass man in der Summe 7-8 Jahre braucht, bis man dauerhaft mehr Geld verdient, als wenn man in der alten EG geblieben wäre.
SVAbackagain:
Das ist zwar zutreffend, ist aber als Entgegnung nicht geeignet, da es darum geht, dass galata89 ausführte, nach dem Stufenaufstieg und Wegfall des Garantiebetrags weniger Entgelt zu haben als zuvor mit Garantiebetrag.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version