Autor Thema: Geschäftsverteilungsplan / Tätigkeitsbeschreibung  (Read 968 times)

dieterthomashack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Guten Tag zusammen,
als ich vor über einem Jahr meine neue Stelle angefangen habe, wurde mir keine Tätigkeitsbeschreibung/-bewertung vorgelegt. Ich habe die Aufgaben, die mein Sachgebietsleiter übertragen hat, wahrgenommen.
Ein halbes Jahr später wurde der Geschäftsverteilungsplan veröffentlicht. Die dort aufgeführten Aufgaben stimmten mit den von mir ausgeführten Aufgaben überein. Nochmals 2 Monate später erhielt ich von der Geschäftsleitung erst die Tätigkeitsdarstellung und -bewertung.
Hier fiel mir direkt auf, dass diese nicht stimmt. Dort fehlen Aufgaben und eine Aufgabe, die über 50% meiner Arbeitszeit ausmachen soll, führe ich gar nicht aus. Diese ist auch im GV aufgeführt und dort ganz klar zu erkennen, dass ich sie nicht ausführe.
Die Geschäftsleitung möchte unbedingt, dass ich die Tätigkeitsbeschreibung unterzeichne.
Mein Sachgebietsleiter will hier nicht helfen. Ich habe der Geschäftsleitung auch schon mehrfach schriftlich mitgeteilt, dass diese nicht stimmt und auch auf den GV verwiesen. Bringen tut es wohl leider nichts.
Eine Änderung der Tätigkeitsbeschreibung würde wohl zwingend auch eine Höhergruppierung zur Folge habe. Daher die Verweigerung auf Abänderung. Die Leitung beharrt darauf, dass alles korrekt sei.
Da die Tätigkeitsbeschreibung wohl nicht abgeändert wird, kann ich dann darauf bestehen auch nur die Aufgaben zu tätigen, die dort aufgeführt sind ? Als Tarifangestellter ist diese doch maßgeblich. Ich meine darauf resultiert ja auch meine Bezahlung / Eingruppierung.
Jemand ne Idee was man am besten tun sollte ?

« Last Edit: 08.11.2022 14:03 von dieterthomashack »