Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Rückwirkende? teilweise EM-Rente
FrankFurter:
Hallo Isie,
kurz zusammengefasst: fachfremde Einstellung als Krankheitvertretung (ich wollte nur mein Fuß drin haben und mich durch meine betriebswirtschaftliche/IT Arbeit für eine andere Stelle beweisen), die 2. Kollegin, die vorher das Schiff über Wasser hielt (aber eben wegen der fehlenden erkrankten Person nichts voranbrachte), hat sich dann ohne Einweisung oder Übergabe nun auch verabschiedet. Eine zwischenzeitlich dazukommende Abteilungsleitung Personal hat auch kein Fachwissen und so stehe ich hier nun, mittlerweile entfristet und höhergestuft, wegen Fachkräftemangel, und versuche soviel wie möglich über Softwaresupport und Schulungen und Google herauszufinden - oder eben das Studieren des TV-L.
Nur manches ist in meinen Augen nicht eindeutig definiert, beschrieben oder festgesetzt und da hoffe ich dann auf kompetente Antworten hier - oder ist das Forum nur für den privaten Anwender gedacht?
Danke,
Frankfurter
Isie:
Hallo FrankFurter,
es kommt bestimmt öfter vor, dass jemand bei beruflichen Fachfragen hier Rat sucht und es ist natürlich nicht verboten. Aber ich finde, dass es Organisationsversagen des Arbeitgebers ist, wenn er nicht dafür sorgt, dass seine Beschäftigten eingearbeitet werden. Um hier im Forum brauchbare Ratschläge zu bekommen, musst du außerdem den Sachverhalt schildern. Möglicherweise ist diejenige/derjenige, um die/den es geht, auch hier im Forum aktiv und erkennt ihren/seinen Fall anhand deiner Schilderung. Das war der Grund, warum ich so reagiert habe.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version