Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kleiderordnung
BAT:
--- Zitat von: AndreasHL am 11.11.2022 08:12 ---Hallo,
es wurde eine Dienstanweisung erlassen: bei repräsentativen Veranstaltungen wie z. B. Vorstellungsgesprächen muss von den Damen ein Rock, so denn einer getragen wird, mindestens Knielänge haben.
Es gibt auch Regelungen für die Herren, aber die sind nicht so restriktiv.
Was hält denn die werte Gemeinschaft hier vor so einer Dienstanweisung? Ist das nicht ein zu weitgehender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Viele Grüße
Andreas
--- End quote ---
Ist die Einteilung in zwei Geschlechter überhaupt noch gerichtsfest?
Kat:
--- Zitat von: Pham Nuwen am 14.11.2022 08:52 ---So geschmacklos wie sich vermeintlich "vorschriftsmäßig", "ordentlich" oder "seriös" gekleidete Menschen häufig anziehen, sind die mit meinen kurzen Hosen und Birkenstocks (natürlich ohne Socken) im Sommer sehr gut bedient! Manch einer mag da hin und wieder etwas komisch schauen, aber ein Spruch hat sich noch keiner getraut – aber die meisten sind auch einige EGs unter mir. 8)
--- End quote ---
Birkenstocks mit Socken sind doch noch viel schlimmer.
Flying:
--- Zitat von: Kat am 14.11.2022 10:14 ---
--- Zitat von: Pham Nuwen am 14.11.2022 08:52 ---So geschmacklos wie sich vermeintlich "vorschriftsmäßig", "ordentlich" oder "seriös" gekleidete Menschen häufig anziehen, sind die mit meinen kurzen Hosen und Birkenstocks (natürlich ohne Socken) im Sommer sehr gut bedient! Manch einer mag da hin und wieder etwas komisch schauen, aber ein Spruch hat sich noch keiner getraut – aber die meisten sind auch einige EGs unter mir. 8)
--- End quote ---
Birkenstocks mit Socken sind doch noch viel schlimmer.
--- End quote ---
Birkenstocks sind immer schlimm - mit oder ohne Socken und egal wo..
veeam:
--- Zitat von: BAT am 14.11.2022 09:00 ---
--- Zitat von: AndreasHL am 11.11.2022 08:12 ---Hallo,
es wurde eine Dienstanweisung erlassen: bei repräsentativen Veranstaltungen wie z. B. Vorstellungsgesprächen muss von den Damen ein Rock, so denn einer getragen wird, mindestens Knielänge haben.
Es gibt auch Regelungen für die Herren, aber die sind nicht so restriktiv.
Was hält denn die werte Gemeinschaft hier vor so einer Dienstanweisung? Ist das nicht ein zu weitgehender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte?
Viele Grüße
Andreas
--- End quote ---
Ist die Einteilung in zwei Geschlechter überhaupt noch gerichtsfest?
--- End quote ---
Kleidung bezieht sich auf die Physis des Menschen, nicht auf die ausufernde Genderdebatte um die unendlich vielen psychischen Geschlechter.
Solange also niemandem die Brüste auf dem Rücken wachsen, wird Kleidung in männlich/weiblich unterteilt. Diese Wahl zur Einteilung in mein äußeres Erscheinungsbild muss ich auch vornehmen, wenn ich mir ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Es gibt mehr als zwei Geschlechter" bestellen will. Egal ob ich mich als metrosexueller Toaster identifiziere, oder nicht.
BAT:
Es geht doch nicht um Kleidung.
Es geht um die Regelung zu den Beschäftigten, die nur als Damen und Herren (sic!) eingeordnet werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version