Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Kleiderordnung
Rumo1895:
--- Zitat von: Beamtenmichel am 16.11.2022 13:36 ---Und was ist jetzt an der sogenannten "Provinz" so nachteilig! Wie Kollege Bastel schon richtig sagt, der Verzicht auf Burka und Turban?? Bleibt ja jedem selbst überlassen in der "Großstadt" mit Ali und Ayshe auf den vollgekot****, versifften Straßen umher zu wandern (und nicht vergessen, der Hundescheiße im Slalom) auszuweichen).
Und ich würde dir einmal empfehlen eine "Großstadt" bzw. Hauptstadt (sprich: Berlin und z.B. Helsinki, Bern, oder Zürich) zu vergleichen. Dann siehst du einmal den Unterschied wie ein Großstadt aussehen kann, und wie sie auf jeden Fall nicht aussehen sollte (Tip: Berlin). Ehemalige Kommilitonen die mich regelmäßig aus dem Ausland z.B. aus Skandinavien usw. besuchen und dass erste mal in Berlin waren fragten mich schon mehrmals "ob sie hier in Kabul sind". Die olfaktorischen und hygienischen Zustände lassen dies tatsächlich vermuten.
--- End quote ---
Das scheint ja eine immense Zumutung zu sein mit "Ali und Ayshe" in der selben Stadt leben zu müssen... mit jedem ihrer (xenophoben bis proto-rassistischen) Kommentare hoffe ich ein wenig mehr dass sie im öffentlichen Dienst (so sie denn dort tatsächlich tätig sind) weder hoheitliche Aufgaben noch sonstige Tätigkeiten in denen sie ihre Weltanschauung einfließen lassen können ausüben.
Kaiser80:
--- Zitat von: Beamtenmichel am 16.11.2022 13:54 ---
--- Zitat von: Kaiser80 am 16.11.2022 13:51 ---
--- Zitat von: Beamtenmichel am 16.11.2022 13:36 ---
Und ich würde dir einmal empfehlen eine "Großstadt" bzw. Hauptstadt (sprich: Berlin und z.B. Helsinki, Bern, oder Zürich) zu vergleichen. Dann siehst du einmal den Unterschied wie ein Großstadt aussehen kann, und wie sie auf jeden Fall nicht aussehen sollte (Tip: Berlin).
--- End quote ---
Na, da hast du ja einen prima Maßstab gewählt... Berlin ::)
--- End quote ---
Klar. Eine Hauptstadt sollte mit einer Hauptstadt verglichen werden oder? Klar Zürich ist nicht die Hauptstadt jedoch "de facto" Zentrum. Die Liste könnte man beliebig fortsetzten. Wien, Amsterdam, Oslo usw.
--- End quote ---
Es geht nicht um Wien, Amsterdam,Helsinki, Bern. Sondern um Berlin! Die wenigsten (Groß-)Städte in Europa haben es auch nur verdient mit diesem dauerversagenden Moloch verglichen zu werden.
Kat:
Das stimmt. Kaum eine Hauptstadt ist so toll wie Berlin.
BAT:
Ich war ja seinerzeit über die Diskussion, ob Berlin überhaupt Hauptstadt werden soll, überrascht. Aber wann wird sie es denn wirklich?
Wieviel der Regierung ist immer noch in Bonn? Aber gut, wahrscheinlich gut angezogen, aber nicht in der Hauptstadt.
JesuisSVA:
Was hätte die Hauptstadt mit dem Regierungssitz zu tun?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version