Autor Thema: Höhergruppierung von S15 in E12  (Read 1944 times)

Mosati2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Höhergruppierung von S15 in E12
« am: 17.11.2022 23:41 »
Guten Abend zusammen,

aufgrund von zwei Höhergruppierungen stecke ich seit 7 Jahren in Stufe 4 und habe deshalb beim letzten Jobwechsel eine Arbeitsmarktzulage für den Unterschiedsbetrag ab 04/2023 ausgehandelt, da wäre ich ursprünglich in Stufe 5 gekommen. Nun wechsle ich erneut zum 01.01.2023 intern auf eine andere Stelle und komme vom S15 in E12. Gibt es eine Möglichkeit meine Stufenlaufzeit mitzunehmen oder wieder eine Arbeitsmarktzulage zu verhandeln? Ich muss sonst wieder 4 Jahre in Stufe 4 bummeln.

Ich freue mich auf eure Expertise  ;)


JesuisSVA

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,594
Antw:Höhergruppierung von S15 in E12
« Antwort #2 am: 18.11.2022 12:11 »
Wobei sich die Regelungen zwischen TV-L und TVÖD nicht unerheblich unterscheiden.

Mosati2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Höhergruppierung von S15 in E12
« Antwort #3 am: 19.11.2022 01:40 »
Oh vielen Dank für eure Unterstützung. Ich wechsle vom SuE in VKA und mir geht es um die Berücksichtigung der aktuellen Stufenlaufzeit bei stufengleicher Höhergruppierung von S15 Stufe 4 in E12 Stufe 4  :)

Isie

  • Gast
Antw:Höhergruppierung von S15 in E12
« Antwort #4 am: 19.11.2022 15:18 »
Zuerst muss man anhand der Zuordungstabelle in § 15 TVöD prüfen, ob die Entgeltgruppen gleichwertig sind. Wenn ja, bleiben Stufe und Stufenlaufzeit erhalten. Wenn es dagegen eine Höhergruppierung ist, bleibt nur die Stufe gleich, die Stufenlaufzeit fängt dagegen neu an.
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/sozial-und-erziehungsdienst-192-stufenzuordnung-und-stufenlaufzeit-bei-tabellenwechsel_idesk_PI13994_HI13038830.html

Mosati2019

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Höhergruppierung von S15 in E12
« Antwort #5 am: 19.11.2022 23:41 »
Vielen lieben Dank für die Erklärung und den Link zum passenden Paragraphen. Aber dann handelt es sich definitiv um eine Höhergruppierung und meine Stufenlaufzeit beginnt mal wieder von vorne.  ::)