Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

SuE Neuling

<< < (2/5) > >>

JesuisSVA:
Eben weil es keinen „TVÖD SuE“ gibt…

BalBund:

--- Zitat von: JesuisSVA am 19.11.2022 10:17 ---Eben weil es keinen „TVÖD SuE“ gibt…

--- End quote ---

und weil Du ein Korinthenkacker bist ;-) Spid lässt grüßen

JesuisSVA:
Wie relevant das ist, zeigt doch sehr deutlich dieser Thread und viele andere, die lediglich deshalb existieren, weil der Fragesteller der Wahnvorstellung anhängt, es gäbe einen "TVÖD SuE". Die Frage "ich bin seit einiger Zeit ein Neuling im TVÖD. Ich weiß das es in 2022 einen Tarifabschluss gab, bei dem der eine Paragraph im BT-V, der die Sonderregelungen für den SuE behandelt, leicht abgeändert wurde sowie ein paar Anpassungen an der Entgeltordnung vorgenommen worden sind.  Ist es richtig, dass das bis zum Dezember 2026 gültig ist? Heißt das dann auch im Umkehrschluß das Beschäftigte im SuE nichts mit der Tarifverhandlung Tövd Bund/Kommune zu tun haben werden?" würde sich nämlich wohl nicht stellen.

Opa:
Eine Frage stellt man entweder aus Unkenntnis oder aus rhetorischen Gründen.

Da es dem TE offenkundig nicht um Rhetorik ging, kann von Unkenntnis ausgegangen werden. Zumal der TE dies sogar selbst geäußert und ansatzweise begründet hat.

Insofern ist es überflüssig, die aus seiner Unkenntnis resultierenden Fehlannahmen abschätzig als „Denkfehler“ bzw. „abwegige Idee“ zu bezeichnen oder ihm gar anzuraten, den öD zu verlassen.

Sachgerecht, erschöpfend und mit der gebotenen Höflichkeit hat der User „Sozialarbeiter“ geantwortet.

JesuisSVA:
Das ist allein Deine Bewertung. Die zudem dem Fragesteller überhaupt nicht hilft. Meine Antwort hingegen hätte ihm helfen können, wenn er den von mir aufgezeigten Mangel abgestellt hätte. Ohne den Denkfehler, es gebe einen "TVÖD SuE", käme er nicht mehr zu seinen abwegigen Ideen. Sein Anliegen hätte sich erledigt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version