Autor Thema: Regenerationstage  (Read 1716 times)

Ole

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
Regenerationstage
« am: 21.11.2022 11:13 »
Hallo,

MA war bis 0612.2022 in Elternzeit, nimmt Resturlaub vom 07.12.-31.12.2022. Am 31.12.2022 endet Arbeitsverhältnis. Wie verhält es sich hier mit den Regenerationstagen?

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Antw:Regenerationstage
« Antwort #1 am: 21.11.2022 11:18 »
Regenerationstage, die in einem Kalenderjahr nicht genommen wurden, verfallen. Einzige Ausnahme: Regenerationstage, die nur deshalb nicht genommen wurden, weil der Arbeitgeber die Arbeitsbefreiung aus dringenden dienstlichen bzw. betrieblichen Gründen abgelehnt hat, verfallen zunächst nicht. Sie können noch bis zum 30.9. des Folgejahres genommen werden.

RheinPirat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Regenerationstage
« Antwort #2 am: 21.11.2022 14:32 »
2 Regnerationstage gegen 2 Urlaubstage eintauschen. Und die zwei restlichen Urlaubstage ausbezahlen lassen  :P

Moralisch sollte man sich nur fragen, ob man das nach der Elternzeit und zwischen Urlaub und Ausscheidung aus dem Arbeitsverhältnis noch braucht.