[NW] Familienzuschlag falsche Stufe?

Begonnen von SirDynamite, 21.11.2022 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SirDynamite

Hallo zusammen,

ich lebe in NRW, bin verbeamtet, verheiratet und habe 2 Kinder. Ehemann ist im öffentlichen Dienst bei einer Behörde beschäftigt und angestellt.
Bei mir ist in der Gehaltsabrechnung als Familienzuschlag Stufe1 verheiratet und Stufe 2 mit 2 Kindern angegeben.
müsste es nicht Stufe 3 sein?

wenn ich mit die Beispiele zu den neuen Zuschlägen anschaue, dann müsste ich in der Stufe 3 sein. Mich irritiert die Angabe von Stufe2.

Vorab vielen Dank.
LG

Matze1986

Wenn Sie für jedes Ihrer beiden Kinder den Unterschiedsbetrag von Stufe 2 zu Stufe 1 bekommen ist alles korrekt berechnet.

SirDynamite

ahh super. vielen lieben Dank.

habe mich nur gewundert, weil ich in dem neuen Gesetz zur Anpassung der Alimentation von Familien sowie zur Änderung weiterer dienstrechtlicher Vorschriften - Neustrukturierung Familienzuschlag / Regionalisierung etwas von Stufe 3 lese.

dort steht: verheiratet mit 2Kindern:
Stufe 3
(§ 43 Absatz 2)

LehrerInNRW

Einfach mal den Rechner hier benutzen, um es zu kontrollieren.

SirDynamite

Danke. Der Rechner hier hat die richtigen Beträge.
Habe mich nur gewundert, dass auf dem Gehaltszettel Stufe 2 steht und in den Beispielen bzgl der neuen Familienzuschlägen von Stufe3 die Rede ist, wenn man verheiratete ist und 2 Kinder hat.
Warten wir mal ab...

uw147

Beim LBV steht da immer "Stufe 2ff." Damit sind dann alle weiteren Stufen gemeint. Vielleicht ist es bei dir ja auch so. Hauptsache, die Berechnung stimmt.