Autor Thema: Stellen nicht neu besetzt  (Read 1443 times)

TeamHM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Stellen nicht neu besetzt
« am: 21.11.2022 18:53 »
Guten Tag,

Ich hab Mal eine Frage.

Ist es einfach so möglich eine Stelle (Schulhausmeister) einfach nicht wider zu besetzen und die freigeworden Stelle soll ein anderer Schulhausmeister übernehmen.

Es hab eine Stellenausschreibung nach 8monaten Vorstellungsgespräch und heute hab ich erfahren das die Stelle nie besetzt werden sollte

Kann man da irgendwie vorgehen oder Protest gegen diese Entscheidung einreichen? Vielleicht hat ihr einer das schon Mal mit gemacht?

Wir haben zurzeit 1xKita 5xSchulen 1x Rathaus 3x Feuerwehren 1x Mehrzweckhalle 1x Sporthalle 1xFitnessgebaude mit Gaststätte und Umkleidekabine für Fußballverein. Das alles mit 6 Hausmeister von dieser ist immer abwechselnd jemanden in der Spätschicht.

Danke

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stellen nicht neu besetzt
« Antwort #1 am: 21.11.2022 22:36 »
Wenn der AG meint eine Stelle nicht mit neuem Personal zu besetzen, sondern mit vorhandenen Personal abdecken zu können, dann spricht doch nichts dagegen.
Die Arbeitszeit oder Arbeitsbelastung des Bestandspersonal ändert sich ja nicht, sofern nicht ständig Überstunden angeordnet werden und da hat idR der PR ja mitzubestimmen. Die Qualität der gelieferten Arbeit wird unter umständen schon sinken, da ja Dinge nicht mehr oder nicht mehr zeitnah erledigt werden, da ja mehr bei der Prio hinten runterfällt.
Und wenn dann mal die Halle nicht aufgeschlossen wird, weil kein Dienstplan, Überstundenanordnung dafür gesorgt hat, so what, hat der AG ja so gewollt.

Also locker bleiben, seinen Job machen und abwarten bis es Bumm macht.

Garfield73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Stellen nicht neu besetzt
« Antwort #2 am: 22.11.2022 06:41 »
Zitat
Also locker bleiben, seinen Job machen und abwarten bis es Bumm macht.
Ich interpretiere das so, dass der TE ein Vorstellungsgespräch hatte und den Job gerne bekommen würde.
Ansonsten ist Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen.