Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Welche Erfahrungsstufe nach Anpassung von Dienst- und Versorgungsbezügen?!
CivilServant:
--- Zitat von: CivilServant am 23.11.2022 09:55 ---
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.11.2022 08:39 ---Vielleicht hilft das weiter:
--- Zitat ---(6) Für Beamtinnen und Beamte der Besoldungsgruppe
A 11, die gemäß Absatz 4 den Stufen 1 oder 2 zugeordnet wurden, gilt für diese beiden Stufen abweichend von
§ 31 Absatz 2 Satz 1 LBesGBW eine Stufenlaufzeit von nur zwei Jahren.
--- End quote ---
So ein Blick ins Gesetz wäre schon manchmal hilfreich... aber was weiß ich schon als "nichts auf dem Kasten"-habender A8er (Anspielung auf anderen Beitrag von anderem Schreiber) ;D
--- End quote ---
Danke für den Hinweis - das nichts auf den Kasten haben kann ich nicht bestätigen! 😛👍
Dann bleibt mein Erfahrungsstufenaufstieg für Februar 2023 wohl bestehen und ich rutsche jetzt von A11 Stufe 3 (alt) in A11 Stufe 1 (neu) wie vorgesehen. Somit wäre ich dann nach "nur" 4 Jahren in A11 Stufe 2, womit Neueinsteiger immer noch 1 Jahr schneller wären. Meiner Ansicht nach müsste ich jetzt in A11 Stufe 2 (neu) landen und im Februar 2023 in A11 Stufe 3. Zumindest wäre dann das mit der Erfahrungzeit korrekt. Das kann ja aber auch nicht sein, sonst bekäme ich ja noch mehr Geld am Ende raus. Lassen wir uns überraschen.
--- End quote ---
Wow, genau so ist es gekommen. In diesem Sinne danke euch allen.
Drehleiterkutscher:
...das heißt jetzt konkret?
CivilServant:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.11.2022 13:48 ---...das heißt jetzt konkret?
--- End quote ---
Im Prinzip einfach die Anrechnung der Erfahrungszeit unter Berücksichtigung der 2 Jahre statt der 3 Jahre Wartezeit. Bin Jetzt A11 Stufe 2 und im Februar 2023, nach 4 Dienstjahren, dann Stufe 3. Ab da geht es dann wohl ganz normal weiter, also alle 3 Jahre die Erhöhung.
Drehleiterkutscher:
Okay, danke. Eigentlich macht es auch nur so Sinn - aber das heißt ja nix ;)
CivilServant:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.11.2022 15:00 ---Okay, danke. Eigentlich macht es auch nur so Sinn - aber das heißt ja nix ;)
--- End quote ---
Ja, bin jetzt ziemlich beruhigt darüber 😁 Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Besoldung gleich bleibt, aber durch die Gesetzesänderung bekommen A11er wohl auch ein Bonbon spendiert. Ich beschwere mich nicht 😁
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version