Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] Welche Erfahrungsstufe nach Anpassung von Dienst- und Versorgungsbezügen?!
Drehleiterkutscher:
Wenn ich es richtig verstehe bist du 2 Jahre bis Dez. 2024 in Stufe 1 und dann 2 Jahre in Stufe 2 bis Dez. 2026. Ein Neueinsteiger braucht dafür 6 Jahre. So bleibt ein gewisser Abstand gewahrt.
Zur Besitzstandswahrung: es gleicht sich aus, aber eben erst wenn du 2026 in Stufe 3 kommst... dies entspricht ja Stufe 5 im alten System.
Diese hättest du im Februar 2026 (System alt) erreicht - insgesamt bist du wohl um ein paar Monate schlechter gestellt.
Versuch:
Dachte es wird niemand schlechter gestellt?
Finanzer:
--- Zitat von: Versuch am 23.11.2022 10:13 ---Dachte es wird niemand schlechter gestellt?
--- End quote ---
Das funktioniert bei solchen Umstellungen nie.
CivilServant:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 23.11.2022 10:07 ---Wenn ich es richtig verstehe bist du 2 Jahre bis Dez. 2024 in Stufe 1 und dann 2 Jahre in Stufe 2 bis Dez. 2026. Ein Neueinsteiger braucht dafür 6 Jahre. So bleibt ein gewisser Abstand gewahrt.
Zur Besitzstandswahrung: es gleicht sich aus, aber eben erst wenn du 2026 in Stufe 3 kommst... dies entspricht ja Stufe 5 im alten System.
Diese hättest du im Februar 2026 (System alt) erreicht - insgesamt bist du wohl um ein paar Monate schlechter gestellt.
--- End quote ---
Ich hoffe damit behältst du nicht Recht. Wenn das tatsächlich so stumpf berechnet wird - das wäre übel. Somit wäre ich dennoch erst nach 7 Jahren und 10 Monaten in Stufe 3 wofür ein Neueinsteiger nur 6 Jahre braucht. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass 1 Jahr und 10 Monate einfach unter den Tisch fallen werden. Nach dem alten System wäre ich schon Februar 2025 in Stufe 5, nicht erst Februar 2026.
Drehleiterkutscher:
--- Zitat von: Versuch am 23.11.2022 10:13 ---Dachte es wird niemand schlechter gestellt?
--- End quote ---
System alt wäre korrekt Feb. 25 für Stufe 5...
Es gibt ja immer noch den Passus in Absatz 4 (der hier ja grundsätzlich gilt), dass die bisher erbrachte Zeit angerechnet wird. Wenn das zum Tragen kommt, dann ändert sich nichts.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version