Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BW] PKV nach Anpassung Beihilfe
Neuling2016:
--- Zitat von: was_guckst_du am 10.01.2023 06:56 ---...im mD und mit Kinderwunsch (die dann ggfls. auch noch privat versichert werden müssen), ist die GKV (finanziell gesehen) eine gute Alternative...
--- End quote ---
Wieso hetzt man gegen den mD?
Ich bin im mD und in der PKV und verdiene super! Zumal ich noch viel Puffer nach oben habe. Also die o.g. Aussage kann ich null unterstützen; es kommt wie immer auf den Einzelfall an und kann nie pauschal mit dem "schlechten" mD beantwortet werden.
Finanzer:
--- Zitat von: Neuling2016 am 10.01.2023 07:28 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 10.01.2023 06:56 ---...im mD und mit Kinderwunsch (die dann ggfls. auch noch privat versichert werden müssen), ist die GKV (finanziell gesehen) eine gute Alternative...
--- End quote ---
Wieso hetzt man gegen den mD?
Ich bin im mD und in der PKV und verdiene super! Zumal ich noch viel Puffer nach oben habe. Also die o.g. Aussage kann ich null unterstützen; es kommt wie immer auf den Einzelfall an und kann nie pauschal mit dem "schlechten" mD beantwortet werden.
--- End quote ---
Mit Verlaub das war eine ganz normale neutrale und informative Aussage, irgendeine wie auch immer geartete Hertze gegen den mD lässt sich da beim besten Willen nicht erkennen ???
was_guckst_du:
...um es mal so zu erklären, dass es auch Menschen mit "Verfolgungswahn" ;) verstehen:
...in der PKV für Beamte ist es nun mal so, dass die Beiträge sich nicht nach dem Einkommen richten...der Vergleichsbeamte zahlt im mD genau so viel wie im gD oder hD..das bedeutet, dass der prozentuale Anteil der PKV im mD höher ist als im gD oder hD, mit dem Ergebnis, dass die PKV für den Beamten im mD am "Teuersten" ist...
mm8:
Wenn ich jetzt mit Anfang 20 in den mD gegangen wäre, hätte sich die Frage nicht gestellt in meinen Augen, weil dann die PKV definitiv billiger gewesen wäre als die GKV. Aber mit Mitte 30 ist das in meinen Augen eine echte Option.
Wiederum finde ich ein echtes Ausschlußkriterium das die Beihilfe für die GKV auch wenn man in die Pension geht bei 50% bleibt und nicht wie bei der PKV auf 70% geht.
clarion:
Moin,
Stell einfach mal eine Anfrage bei der PKV, du musst selbst nachrechnen, dabei auch die halbwegs wahrscheinliche Beförderung mitdenken.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version