Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Betriebsausflug / Budget
JesuisSVA:
Wie bereits ausgeführt, ist es dem Arbeitgeber überlassen, wie er einen Betriebsausflug bezuschusst.
Saddy:
Die Organisatoren sind nicht der Arbeitgeber, sie wurden lediglich von der Teamleitung beauftragt dieses Event zu planen - jedoch wurde vom Arbeitgeber oder von der Leitung nicht gesagt dass das mit dem Budget so gemacht werden soll. Ich wollte lediglich wissen ob es hier Richtlinien oder Erfahrungswerte gibt ;)
JesuisSVA:
Wie der Arbeitgeber sich intern bei der Entscheidung, wie er einen Betriebsausflug bezuschusst, organisiert, ist ihm ebenso überlassen.
WasDennNun:
--- Zitat von: Saddy am 28.11.2022 12:38 ---Die Organisatoren sind nicht der Arbeitgeber, sie wurden lediglich von der Teamleitung beauftragt dieses Event zu planen - jedoch wurde vom Arbeitgeber oder von der Leitung nicht gesagt dass das mit dem Budget so gemacht werden soll. Ich wollte lediglich wissen ob es hier Richtlinien oder Erfahrungswerte gibt ;)
--- End quote ---
Was sagt denn der AG zu dieser Entscheidung seiner von ihm eingesetzten Organisatoren?
Rumo1895:
--- Zitat von: Saddy am 28.11.2022 12:32 ---Also bei uns kommt das Budget von der Stadt und jede Anwesende Person bekommt sozusagen 20 € zum Verzehr - so war es auch jedes Jahr üblich. Dieses Jahr wird jedoch der Ausflug von einigen jüngeren Kollegen organisiert, welche eben nicht bedenken das nicht jeder körperlich befähigt ist zum bowlen. Wir haben bspw. Rollstuhlfahrer etc. im Team und diese sollen jetzt auf ihr Budget verzichten und zum Essen bspw. kein Getränk nehmen?
Leider habe ich bei uns im dienstrechtlichen nichts gefunden wo diese Thematik angeschnitten wird.
--- End quote ---
Wieso sollte das dienstrechtlich geregelt sein ? Davon abgesehen dass es durchaus Möglichkeiten für Menschen mit Rollstuhl gibt Bowling zu spielen ist die Frage ja auch wie "befriedigend" die Wahl für alle sein muss. Für eine Schwangere dürfte die Wahl eines Sushirestaurants ähnlich einschränkend sein wie für einen Veganer der Ausflug in die Churrascaria.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version