Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[Allg] Beihilfehöhe, wenn Frau auch Beamtin und zwei Kinder
geos:
Um es zusammenzufassen: Ja.
Poincare:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 28.11.2022 20:46 ---...mit etwas detektivischem Spürsinn findet man im Eingangspost einen Hinweis auf das LBV in Fellbach ;D
--- End quote ---
Ups, gut dass genaues Lesen bei uns keine Laufbahnvoraussetzung ist.
--- Zitat ---Hallo und Ihnen allen vielen Dank für die Antworten. Wir sind beide in Baden Württemberg verbeamtet und meine Frau bereits seit 15 Jahren, also vor 2011. Ich bin erst seit 2020 verbeamtet.
Leider kann ich Ihre Antworten nicht ganz interpretieren. Bekomme ich nun ab kommendem Jahr auch 70 Prozent Beihilfeanspruch?
Vielen Dank für die Hilfe!
--- End quote ---
Ja, solange die Kinder beihilfeberechtigt sind und dann wieder in der Pension.
Sei:
Hallo zusammen,
dazu hätte ich auch noch eine Frage. Meine Frau und ich wurden in BW erst nach 2013 verbeamtet und hatten daher beide nur 50% Beihilfe. Nun ändert sich das im nächsten Jahr für meine Frau, da wir 3 Kinder haben und sie die Zuschläge für die Kinder erhält.
Nun ist mir bei der Formulierung nicht klar, ob ich auch die 70% von der Beihilfe erhalte, da ich keinen kinderbezogenen Familienzuschlag bekomme.
Vielen Dank euch für die Aufklärung.
Poincare:
--- Zitat von: Sei am 29.11.2022 10:44 ---Hallo zusammen,
dazu hätte ich auch noch eine Frage. Meine Frau und ich wurden in BW erst nach 2013 verbeamtet und hatten daher beide nur 50% Beihilfe. Nun ändert sich das im nächsten Jahr für meine Frau, da wir 3 Kinder haben und sie die Zuschläge für die Kinder erhält.
Nun ist mir bei der Formulierung nicht klar, ob ich auch die 70% von der Beihilfe erhalte, da ich keinen kinderbezogenen Familienzuschlag bekomme.
Vielen Dank euch für die Aufklärung.
--- End quote ---
https://lbv.landbw.de/-/bemessungssatz
Sei:
Vielen Dank für diese Übersicht!
Also doch beide 70%.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version