Autor Thema: [NW] PKV über Öffnungsaktion (Barmenia oder Debeka?)  (Read 12734 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:[NW] PKV über Öffnungsaktion (Barmenia oder Debeka?)
« Antwort #60 am: 20.12.2022 06:38 »
Hallo,

Da die Debeka nicht über  Makler vertreibt sondern nur über eigene Außendienstmitarbeiter,  habe ich mir einen solchen ins Haus geholt. Der Mitarbeiter hat trotz meiner Hinweise zunächst einen nomalen Antrag gestellt, der natürlich dann nach Prüfung der Gesundheitsangaben in die Öffnungsaktion umgewidmet wurde.

totoughtotame

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:[NW] PKV über Öffnungsaktion (Barmenia oder Debeka?)
« Antwort #61 am: 28.12.2022 17:18 »
Hallo @totoughame,

deine Aussage kann m.E. nur im Fall der pauschalen Beihilfe gelten, oder? Es gibt noch immer einige BL und auch den Bund, die keine pauschale Beihilfe anbieten.

Ja, dass es richtig. Sorry, das vergaß ich zu erwähnen.

Tommybmg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:[NW] PKV über Öffnungsaktion (Barmenia oder Debeka?)
« Antwort #62 am: 12.01.2023 15:18 »
Eine Frau am Telefon der Barmenia hat mir heute gesagt, dass sie gar keine Öffnungsklausel anbieten. Wurde ich hier verarscht, weil man mich loswerden wollte?