Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

IT-Tätigkeitsdarstellung - Eure Meinung

<< < (3/5) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2022 08:09 ---Alles was sich im 1st Level abspielt E8-E9, ab 2nd Level dann >E9

--- End quote ---
First Level ist reines Ablesen von vorgefertigten Antworten oder Zuweisung anhand von vorgefertigten Vorgaben.
keine IT sondern allgemeine Verwaltung und E3

neodeo2:

--- Zitat von: WasDennNun am 08.12.2022 13:47 ---
--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2022 08:09 ---Alles was sich im 1st Level abspielt E8-E9, ab 2nd Level dann >E9

--- End quote ---
First Level ist reines Ablesen von vorgefertigten Antworten oder Zuweisung anhand von vorgefertigten Vorgaben.

--- End quote ---

hmmm für mich wäre DAS 1st Level.:

https://karriere.rlp.de/de/stellenansicht/?tx_rlpjobportal_rlpjobportalfe%5Baction%5D=show&tx_rlpjobportal_rlpjobportalfe%5Bcontroller%5D=Stellenboerse&tx_rlpjobportal_rlpjobportalfe%5Bstellenboerse%5D=8171&cHash=a5acd3d9da25622bda71160b6e25bb4e

Ihre Aufgaben:

Windows-Domänenadministrator (Windows Server 2022 - 2012 R2);
    praktische Erfahrungen sind von Vorteil

Administration, Einrichtung und Betreuung von Windows-Clients einschließlich Softwareverteilung

Windows 10, Office 2016

Betreuung des LAN und der Kommunikationskomponenten

Problemanalyse und Support bei Störungen

Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Problemen

Mitarbeit bei der Entwicklung, Implementierung, Konfiguration, Einführung und Fortschreibung von IT-Anwendungen

Betreuung und Unterstützung lokaler Administratorinnen und Administratoren bei den Land- und Amtsgerichten.

=> daher auch Anfangs e8 und dann e10

und die finden da NIEMANDEN für e8 :-D

Aber vllt habe verstehe ich 1st Level einfach falsch.

E15TVL:

--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2022 13:37 ---Hätte man auch von vorne rein schreiben können, Hey du meinst sicherlich E9a bzw. E9b, aber ok. So soll's halt sein.

--- End quote ---
Hier wird einfach nen bissl mehr inhaltliche Auseinandersetzung gefordert als in anderen Foren.

--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2022 13:59 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 08.12.2022 13:47 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Aber vllt habe verstehe ich 1st Level einfach falsch.

--- End quote ---
Vermutlich. 1st-Level-Support ist so:
->„Hilfe mein PC geht nicht.“
-- [Problem im System eintippen]
-- [Antwort ablesen]
<-  „Haben Sie ihren PC eingeschaltet?“.

Ende 1st-Level.

WasDennNun:

--- Zitat von: neodeo2 am 08.12.2022 13:59 ---Aber vllt habe verstehe ich 1st Level einfach falsch.

--- End quote ---
Ja, du verstehts 1st Level einfach falsch!
Google einfach mal den begriff und du siehts was man im allgemeinen unter First LEvel versteht.

Wie würdest du denn den Telefon Support bei ner Hotline nennen? Null Level Support?

WasDennNun:

--- Zitat von: SVAbackagain am 07.12.2022 15:43 ---E7

--- End quote ---
Nö eher EG8
Ich sehe dort durchaus Gestalltungsspielraum in den Tätigkeiten. z.B. weil dort ja selbstständig priorisiert werden kann, was wie wann abgearbeitet wird.
Aus der TDL Durchführungshinweise:
"Ein „Gestaltungsspielraum“ liegt vor, wenn die Art und Weise der Aufgabenerledigung oder
das Ziel der Aufgabe der Disposition des Beschäftigten unterliegt."
Wenn jedoch 50% der Ttäigkeiten  in den üblichen, durch tatsächliche
und rechtliche Abläufe und Prozesse geregelten Verfahren (Ticketsysteme, Checklisten,
Dienstanweisungen etc.) liegen, also nicht über die Standardfälle hinausgehen, dann natürlich nicht.

und wenn EG8, dann könnte es eine 9a werden, da uU  zusätzliche Fachkenntnisse erfordert wird (TelKo System, Kaufmännisches Geraffel)
Also Dinge die ein FI SysAdministration (was ja 50% der Tätigkeit ist) nicht gelernt hat.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version