Autor Thema: [HB] Musterwiderspruch Besoldung  (Read 5407 times)

Joulupukki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
[HB] Musterwiderspruch Besoldung
« am: 09.12.2022 21:18 »
Moin zusammen,

nach ein wenig Recherche im Forum bin ich lediglich auf diesen Thread gestoßen, daher erlaube ich mir einmal, einen neuen aufzumachen.

Hat schon jemand einen Widerspruch zur Besoldung 2022 für das Land Bremen erstellt und könnte diesen ggf. als Muster zur Verfügung stellen?

Bei der Sichtung des großen Sammelthreads zum BVerfG-Beschluss 2 BvL 4/18 bin ich u. a. auf den Musterwiderspruch des DRB NRW gestoßen, den ich recht ansprechend finde. Allerdings wäre hier insbesondere in der Begründung noch einiges auf die "Bremensien" umzubiegen.

Ich bin selbst Landesbeamter, offenkundig kein Jurist (techn. Dienste), es wäre mein erster Widerspruch.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Joulupukki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:[HB] Musterwiderspruch Besoldung
« Antwort #1 am: 09.12.2022 22:37 »
Ergänzung: ich bin noch auf dieses Muster vom Richterbund Bremen von 2020 gestoßen, das zumindest ein paar brauchbare Elemente zu enthalten scheint.

SwenTanortsch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,064
Antw:[HB] Musterwiderspruch Besoldung
« Antwort #2 am: 10.12.2022 00:22 »