Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kündigungsfrist

(1/3) > >>

Soziale:
Hallo zusammen

Ich arbeite seit 13 Jahren, wie ich erfahren habe, angelehnt an den tvöd..  wien lange ist denn meine Kündigungsfrist? 6 Monate zum Quartal?

SVAbackagain:
Eine Anwendung tariflicher Bestimmungen „erfährt“ man nicht, sie entsteht durch beiderseitige Tarifbindung oder durch Vereinbarung. Durch die Formulierung „angelehnt“, würde ich ersteres ausschließen. Also hast Du die Anwendung des TVÖD oder von Teilen davon im Arbeitsvertrag vereinbart. Dann beträgt die Kündigungsfrist 6 Monate zum Quartalsende. Wenn nicht, dann nicht.

Soziale:
Nur mal für mich zum Verständnis

Wir bekommen die Zulage und die Regenerationstage nicht da in unseren Verträgen nur in Anlehnung an den TVÖD steht,  müssen uns aber an die Regelungen halten? Wie kann das möglich sein?

SVAbackagain:
In Unkenntnis der vertraglichen Regelung kann von Betrug über „ist nicht vereinbart worden“ bis völliges Unvermögen alles möglich sein.

Flying:

--- Zitat von: Soziale am 12.12.2022 18:05 ---Nur mal für mich zum Verständnis

Wir bekommen die Zulage und die Regenerationstage nicht da in unseren Verträgen nur in Anlehnung an den TVÖD steht,  müssen uns aber an die Regelungen halten? Wie kann das möglich sein?

--- End quote ---

Scheinbar ist dir ja selbst nicht mal bekannt, was in deinen Verträgen steht und wie lange die Kündigungsfrist läuft. Wie soll dir dann hier jemand eine hilfreiche Antwort geben?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version