Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Höhergruppierung von 9a 2 in 9b
Smile94:
--- Zitat von: SVAbackagain am 15.12.2022 15:22 ---Da die maßgebliche Regelung § 16 Abs. 3 in beiden Tarifwerken inhaltsgleich ist und somit in beiden Tarifwerken der Stufenaufstieg mit Ablauf des letzten Tages der Stufenlaufzeit stattfindet, erschließt sich mir nicht, wie Du die Regelung im TV-L nicht finden konntest.
--- End quote ---
Danke... Ich werde es mir noch einmal genauer durchlesen, bin da aber nicht ganz schlau draus geworden, da ich es vllt einfach nicht so rausgesucht. Schönen abend
Albeles:
--- Zitat von: Arbeiter am 15.12.2022 14:56 ---Ich habe damals meine Dienststelle gebeten, den Änderungsvertrag mit der höheren Entgeltgruppe erst einen Monat nach dem Aufstieg in die neue Erfahrungsstufe zu machen. Das wurde dann auch so umgesetzt.
--- End quote ---
Also das erschließt sich mir nicht wirklich, wenn der Personaler seinen Job vernünftig machen würde, wärst Du erst in der Stufe und danach in der Gruppe gestiegen. Warum soll man einen Monat warten, Entgelt verschenken und das obwohl das klar geregelt ist :o
Diese Konstellation ist ja jetzt nichts ungewöhnliches.
Arbeiter:
Weil ich sonst Erfahrungszeit verschenkt hätte.
Ohne das "warten wäre ich von EG6 S3 --> EG8 S2
durch den Monat "warten" war ich in EG6 S4 und danach bin ich in EG8 S3 gelandet.
SVAbackagain:
Nein, denn:
--- Zitat von: SVAbackagain am 15.12.2022 12:31 ---Bei scheinbarer Gleichzeitigkeit von Stufenaufstieg und Höhergruppierung findet der Stufenaufstieg in der juristischen Sekunde vor der Höhergruppierung statt.
--- End quote ---
WasDennNun:
--- Zitat von: Arbeiter am 21.12.2022 11:43 ---Weil ich sonst Erfahrungszeit verschenkt hätte.
Ohne das "warten wäre ich von EG6 S3 --> EG8 S2
durch den Monat "warten" war ich in EG6 S4 und danach bin ich in EG8 S3 gelandet.
--- End quote ---
Wenn du dadurch ein Monat in der EG6 S4 gewesen bist, hast du dich schön selbst verarscht und die Personaler sich gefreut Geld zu sparen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version