Autor Thema: TV-L Rechner 2023 Anpassungen  (Read 2338 times)

tv-landschaft

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
TV-L Rechner 2023 Anpassungen
« am: 15.12.2022 18:17 »
Hallo eine kurze Anmerkung zum Rechner 2023:

Die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung steigen 2023 um 0,2%. Könnte das berücksichtigt werden im Rechner?

hier ein Link zum Thema:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitslosenversicherung-beitrag-erhoehung-101.html

P.S. wäre es möglich bei Zulagen im Rechner zu entscheiden, ob sie VBL-pflichtig sind oder nicht? Ich erhalte beispielsweise eine Zulage, die nicht in die VBL einfließt. Jedoch wird sie bei der Berechnung der Jahressonderzahlung mit berücksichtigt. Eine 2. Zulage unterliegt der VBL-Pflicht, wird dafür aber eben nicht in der Jahressonderzahlung berücksichtigt. Durch die Konstellation stimmt der Rechner bei mir natürlich nicht. Vielleicht könnte man 2-3 Zeilen einführen für die Zulagen. "Zulage 1: x€; VBL-Pflicht: ja; fließt in Jahressonderzahlung ein: nein" oder so ähnlich.  "Zulage 2: y€; VBL-Pflicht: nein; fließt in Jahressonderzahlung ein: ja" oder so ähnlich.

Doso

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 95
Antw:TV-L Rechner 2023 Anpassungen
« Antwort #1 am: 17.12.2022 02:58 »
Deswegen steht da noch "Beta". Einfach weil mache Last-Minute Änderungen noch nicht eingebaut sind. Das dauert dann immer mal noch ein klein bisserle bis die Zahlen dann wieder genau stimmen.