Autor Thema: [MV] neue Familienzuschläge im Rechner  (Read 1555 times)

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
[MV] neue Familienzuschläge im Rechner
« am: 17.12.2022 21:51 »
Die neue Struktur des Familienzuschlags Mecklenburg-Vorpommern ist nun im Online-Rechner umgesetzt. Bitte um Rückmeldung!

meckelbörger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[MV] neue Familienzuschläge im Rechner
« Antwort #1 am: 22.12.2022 16:43 »
Hallo, ist es möglich, die Zuschlagsbeträge in den Rechner zu integrieren? Mir ist aufgefallen, das A5 Stufe 2 mit 3 Kindern mehr hat als A6 7 und 8. ist das so Korrekt?

https://www.laf-mv.de/static/LAF/Inhalte/Abteilung%20Bezuege/Inhalte_LBA/Besoldung/_Dokumentenliste/Anpassung%20der%20Zuschlagsbetr%C3%A4ge%20nach%20%C2%A7%2073%20LBesG%20M-V%20ab%20dem%2001.01.2022.pdf

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 553
Antw:[MV] neue Familienzuschläge im Rechner
« Antwort #2 am: 24.12.2022 10:21 »
Hallo, ist es möglich, die Zuschlagsbeträge in den Rechner zu integrieren? Mir ist aufgefallen, das A5 Stufe 2 mit 3 Kindern mehr hat als A6 7 und 8. ist das so Korrekt?

https://www.laf-mv.de/static/LAF/Inhalte/Abteilung%20Bezuege/Inhalte_LBA/Besoldung/_Dokumentenliste/Anpassung%20der%20Zuschlagsbetr%C3%A4ge%20nach%20%C2%A7%2073%20LBesG%20M-V%20ab%20dem%2001.01.2022.pdf

so wie ich das sehe gelten diese Beträge nur bis 31.12.2022. Das Dezember-Gehalt ist bereits ausbezahlt. Das ist daher zu viel Aufwand, die ganze Tabelle abzutippen.

Wird es für 2023 eine weitere Tabelle dieser Art geben oder ist das in MV künftig vernünftig in die Besoldung integriert?

meckelbörger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[MV] neue Familienzuschläge im Rechner
« Antwort #3 am: 29.12.2022 21:29 »
Mecklenburg geht mit seinen Erlassen einen Sonderweg. Die Zuschlagsbeträge aus der angehängten Tabelle wurden mit Dezemberzahlung für das gesamte Jahr 2022 nachgezahlt und werden nun solange weitergezahlt bis es eine neue Tabelle gibt. Korrekturen bzgl. der Höhe erfolgen also immer erst rückwirkend (die Tabellellenbeträge aus 2021 wurden das ganze Jahr 2022 gezahlt). Daher ist die angehängte Tabelle aus meinem vorherigen Beitrag weiterhin gültig.
M-V versucht anscheinend, durch die unterschiedlichen Bruttozuschlagsbeträge, die Mindestalimentation für 3 und mehr Kinder am Netto auszurichten. Das spart natürlich eine Menge Geld.

Da sich in M-V anscheinend niemand für dieses Sachen interessiert, wäre es evtl. ausreichend, die Tabelle zumindest an geeigneter Stelle zu verlinken. Lesen und rechen können ja die meisten Beamten.

Wie steht es zu meiner anderen Frage bzgl. der Gehaltsspitze in A5?

WessiVonOsten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:[MV] neue Familienzuschläge im Rechner
« Antwort #4 am: 06.01.2023 13:28 »
M-V versucht anscheinend, durch die unterschiedlichen Bruttozuschlagsbeträge, die Mindestalimentation für 3 und mehr Kinder am Netto auszurichten. Das spart natürlich eine Menge Geld.

Gesundes neues Jahr nochmal in die Runde…

Wie ist das gemeint? Ich verstehe das nicht…Wie sollte es denn normalerweise sein, und wie macht MV das?

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung…