Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen
[BY] Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile
smartie:
Hallo an alle,
wenn ich die Zahlen richtig eingegeben habe ergibt sich folgendes mögliches Bild:
A11 Stufe 10 1 Kind; St.klasse 3, Kirche, Bayern, Ortsklasse 3
Berechnung Bisher: 4879,73 brutto
Berechnung Neu: 4879,73 brutto
A 11 Stufe 10; kein Kind mehr, fällt raus
Bisher: 4751,79 brutto
Neu: 4672,15 brutto
Damit bekommen die Beamten weniger, deren Kinder aus dem Kindergeldanspruch fallen. Das kann doch nicht sein. Besitzstand ?
Gruß
Smartie
Admin:
--- Zitat von: matzl am 19.12.2022 13:44 ---Mit Wandel vom Alleinverdienermodell zum Mehrverdienermodell entfällt die Halbierung des Familienzuschlags V, wenn beide Partner Beamte sind, im neuen Rechner als „verheiratet, halber Zuschlag“ bezeichnet.
--- End quote ---
Der Rechner ist nun entsprechend angepaßt.
--- Zitat von: matzl am 19.12.2022 13:44 ---Es ist übrigens bezeichnend, wenn nicht mal der Admin das neue Unterforum „Beamte Bayern“ nutzt ;-)
--- End quote ---
jo mei ;-)
Beamter:
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 19.12.2022 13:55 ---
--- Zitat von: Beamter am 19.12.2022 13:34 ---Vielen Dank für die Bereitstellung.
Ab wann kann der erweiterte Lohnsteuerrechner mit den Steuerdaten von 2023 benutzt werden?
Das fehlt noch zur Vervollständigung.
Grüße
--- End quote ---
...es lässt sich doch schon im Steuerjahr 2023-beta auswählen - oder was ist gemeint?
--- End quote ---
Also wenn Du den ausführlichen Steuerrechner mit den 2023er Daten benutzen kannst, hast Du magische Kräfte.
Drehleiterkutscher:
--- Zitat von: Beamter am 19.12.2022 22:14 ---
--- Zitat von: Drehleiterkutscher am 19.12.2022 13:55 ---
--- Zitat von: Beamter am 19.12.2022 13:34 ---Vielen Dank für die Bereitstellung.
Ab wann kann der erweiterte Lohnsteuerrechner mit den Steuerdaten von 2023 benutzt werden?
Das fehlt noch zur Vervollständigung.
Grüße
--- End quote ---
...es lässt sich doch schon im Steuerjahr 2023-beta auswählen - oder was ist gemeint?
--- End quote ---
Also wenn Du den ausführlichen Steuerrechner mit den 2023er Daten benutzen kannst, hast Du magische Kräfte.
--- End quote ---
...ich steh' auf dem Schlauch - und das ist als Feuerwehrmann nie gut.
Jedenfalls hier
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/by?id=beamte-bayern-2023b
wie auch in jedem anderen Besoldungsrechner lässt sich "2023-beta" auswählen.
Ob da schon alle steuerlichen Änderungen für 2023 berücksichtigt sind, weiß ich nicht, es sieht aber so aus.
xap:
Ich glaube es ist der ausführliche Rechner gemeint, in dem sich auch ein etwaiger Faktor bei StKl4 eintragen lässt. Dort steht das Steuerjahr 2023 noch nicht zur Verfügung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version