Autor Thema: [NW] Laufbahngruppe 1.2, welche Besoldung? + Familienzuschlag?  (Read 1449 times)

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Hallo zusammen,

mein Bekannter überlegt in die folgende Laufbahngruppe 1.2 einzusteigen. Siehe.:

https://www.mags.nrw/gewerbeaufsichtsbeamten-qualifizierung-meister-techniker

Stand 01.12.2022: 2.361,34 Euro (inkl. 75 % Anwärtersonderzuschlag) eventuell zuzüglich eines Familienzuschlags. Schon während der Qualifizierung genießen Beamtinnen und Beamte auf Widerruf die Vorzüge der Beamtenversorgung und der Beihilfeberechtigung, so dass keine Abzüge der gesetzlichen Sozialversicherung erfolgen.

Fragen.:

 -   wovon hängt es ab, ob er den Faminienzuschlag bekommt oder nicht? Er ist verheiratet und hat 3 Kinder

 -  er hat 9 Jahre als KFZ-Mechatroniker gearbeitet, währenddessen den Techniker 4 Jahre lang nebenbei gemacht und nun seit über 1 Jahr ist er auf einer neue Stelle, die den Techniker voraussetzt. In welche Stufe würde er einsteigen? Wäre eine A7 mit Erfahrungsstufe 3-4 möglich?

Danke
« Last Edit: 21.12.2022 03:22 von Admin »

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Hallo,

da er verheiratet ist bekommt er den Zuschlag dafür und es besteht die Möglichkeit den Zuschlag für die 3 Kinder zu bekommen.

Einstieg ist generell seit diesem Jahr in Stufe 3 bei der LG 1.2 und bei LG 2.1, es würde bei der Anrechnung zuträglicher Zeiten (z. B. andere Zeiten im ÖD bzw. Bundeswehrzeiten) ggf. die Möglichkeit bestehen eine höhere Stufe zu bekommen oder die nächste Stufe schneller zu erreichen.

neodeo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
vielen Dank, das hilft schon!

martin0312

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Wie kann man den als Endbesoldung A11 in Laufbahngruppe 1 erreichen? Unter dem Link steht unter "Bezüge" eine beispielhafte Endbesoldung von A11.

Gewerbeaufsichtbeamter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Wie kann man den als Endbesoldung A11 in Laufbahngruppe 1 erreichen? Unter dem Link steht unter "Bezüge" eine beispielhafte Endbesoldung von A11.

In NRW ist das möglich als LG 1.2 bis A11 zu kommen. Ist hier eine Sonderlaufbahn für die Beschäftigten der Arbeitsschutzverwaltung.