Hey Leute, ich hätte mal eine Frage an euch. Ich bin seit 2017 bei einer Kommune als Sachbearbeiter angestellt. 2020 hat man mir dann die Sachgebietsleiterstelle angekündigt, da ich auch den Fachwirt machen wollte. Ab Sommer 2020 hatte ich dann inoffizell die Stelle des SGL. Aufgrund Corona begann die Ausbildung zum VFW dann erst im Sommer 2021, und endete im Sommer 2022. Kosten für den Fachwirt wurden komplett von mir übernommen und auch ind er Zeit in der ich gefehlt habe, habe ich unbezahlten Urlaub genommen. AG hat somit nichts beigesteuert, außer einer Flasche Gin und ein paar netten Worte.
Zum April 2022 wurde ich dann auch ganz offizell zum SGL durch den GR ernannt. Bezahlung in EG10 (bisher seit 2017 in EG 9a). Mein BM wollte aber erst eine Stellenbewertung machen lassen. Hierbei kam nun wohl laut Aussagen des BM 9c für eine SGL Stelle herraus. Selber kann er dies aber auch nicht fassen und will dies klären. Trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits bekomme ich bis dato noch nicht einmal die 9c bezahlt. Auch wie der weitere Ablauf ist, vertröstet man mich immer. Hab ihm auch den §32(2) TVöD genannt, der muss hier aber wohl nicht greifen, da ich ja keine Führungskraft bin, da ich nicht in EG10 bezahlt werde??? (für mich sehr unlogisch).
Wie ist eure Meinung dazu und was würdet ihr machen?
Zur Info:
Das Sachgebiet umfasst 3 Vollzeitstellen und 2 Azubistellen. Weiterhin sind wir für 9 Außenstellen mit ca. 90 Mitarbeiter weisungsbefugt welche auch uns unterstehen.
Personalrat gibt es nicht (längere Vorgeschichte).