Autor Thema: Frewilliger Wechsel von EG 9a in EG 6  (Read 1661 times)

Jonas74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Frewilliger Wechsel von EG 9a in EG 6
« am: 21.12.2022 22:24 »
Moin,

ich bin im öffentlichen Dienst in Hamburg beschaftigt, und bin inder EG9a Stufe 3 fast Stufe 4 und möchte mich auf eine EG6 Stelle bewerben.
Meine Frage ist obich meine derzeitige Erfahrungsstufe von fast 4 bei einem freiwilligen Wechsel zu der EG6 Stelle beibehalte?

VG

SVAbackagain

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,381
Antw:Frewilliger Wechsel von EG 9a in EG 6
« Antwort #1 am: 21.12.2022 22:38 »
Erfahrungsstufen gibt es im TV-L nicht. Die Herabgruppierung erfolgt stufengleich, die Stufenlaufzeit beginnt von vorn. Eine in der Stufe der niedrigeren Entgeltgruppe erworbene Stufenlaufzeit wäre zu berücksichtigen, wenn die Zeit der Unterbrechung durch Beschäftigung in anderen Entgeltgruppen nicht mehr als drei Jahre betrug.