Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Frühzeitig in Pension gehen

<< < (2/4) > >>

emdy:
Zunächst mal wünsche ich dir alles Gute! Depressionen sind kein Tabu mehr und die letzten Jahre waren für so ziemlich jeden, schon ohne persönliche Faktoren, sehr belastend.

Persönlich ist mir ein Fall bekannt, wo jemand über Jahre monatlich krank geschrieben wurde und keine Dienstunfähigkeitsprüfung angestoßen wurde. Auf soetwas kann man sich aber nicht verlassen.

Wenn du aber tatsächlich keinen Dienst mehr verrichten willst weil er eine Belastung ist und du nicht materiell darauf angewiesen bist, wird dir sicherlich die Personalverwaltung erklären können, welche Schritte einzuleiten sind. Nach 5 Jahren Dienst hat man die Mindestpension von 35% des Endgrundgehaltes der Besoldungsgruppe erworben. Für jedes weitere Jahr kommen 1,79% hinzu. Das ist ein Anspruch, also wenn du aus dem Dienst raus willst, wird das schon gehen. Aber lohte bitte unbedingt vorher die therapeutischen Möglichkeiten aus.

Ich wünsche dir gute Gesundheit!

Kimonbo:
Mache s Bitte so, wie dein Bauchgefühl es dir vorgibt.
Alles ausnutzen wie es nur irgendwie geht. Krankschreiben solange es nur irgendwie geht, bei laufenden Bezügen natürlich.
Und sich auf das Häuschen in Portugal freuen. Hast alles richtig gemacht. Viele Grüße und einen guten Rutsch.
P.S. Das mit den Depressionen ist wirklich eine sehr gute Erfindung für uns Beamte, denn früher konnte man noch wegen Rückenschmerzen pensioniert werden, heute muss es schon etwas sein, was man tatsächlich schauspielern kann.

Tagelöhner:
 ;D ;D

Irgendwie feiere ich Dich Kimonbo, diese unverblümt parasitäre und rotzfreche Art aus den Reihen der Beamtenschaft ist wirklich erfrischend. Mit Dir haben sie sich offensichtlich ein dunkelschwarzes Schaf in die eigenen Reihen geholt, das die restliche Herde in Verruf bringt. Pass auf, dass gegen Dich kein Beamtenausschlussverfahren à la Sarrazin bei der SPD gestartet wird  ;D

was_guckst_du:

--- Zitat von: ThomasGaja am 29.12.2022 14:39 ---möchte nicht mehr arbeiten in Deutschland

--- End quote ---

...dann geh nach Portugal und troll dort weiter....HURZ!

PolareuD:
Therapie beim Psychologen bzw. Psychotherapeuten beginnen. Bei vorliegender Diagnose mit einem entsprechenden Atest beim Amtsarzt im BAAINBw vorstellig werden. Der Amtsarzt sollte notwendige Maßnahmen gegenüber BAPersBw bzw. BAAINBw ZA veranlassen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version