Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Grundfreibetrag 2023 Bezügeabrechnung BW
Beamtenmichel:
Hallo,
habe soeben meine Besoldung für Januar 2023 (BW) vom BVA auf mein Konto erhalten. Der Auszahlungsbetrag ist zwar höher als für Dezember 2022, jedoch führe ich dies auf meinen Lohnsteuerfreibetrag für die PKV ab Januar 2023 zurück.
Wurde bei euch der neue Grundfreibetrag für 2023 schon berücksichtigt?
Die Bezügeabrechnung bekommen wir leider immer erst ca 1 Monat später deshalb kann ich dort nicht nachsehen.
xap:
Ja.
kleinerluis:
Ja, wurde berücksichtigt, macht ungefähr einen Fuffi aus. Könnt ihr beim BVA eure Bezügeabrechnung nicht digital einsehen? Was für ein veralteter Haufen ist das eigentlich. Wir übernehmen übrigens das Kindergeld aus dem BVA. Dazu bekommen wir alles in Papierakten. Alter Schwede, was für ein veralteter Haufen. Ihr hängt ja locker 10 Jahre hinterher.
xap:
Die Bezügemitteilung kann nach Umstellung auf PVSplus und Bereitstellung des Self Service Portals in der Kundenbehörde abgerufen werden.
Beamtenmichel:
--- Zitat von: kleinerluis am 30.12.2022 12:41 ---Ja, wurde berücksichtigt, macht ungefähr einen Fuffi aus. Könnt ihr beim BVA eure Bezügeabrechnung nicht digital einsehen? Was für ein veralteter Haufen ist das eigentlich. Wir übernehmen übrigens das Kindergeld aus dem BVA. Dazu bekommen wir alles in Papierakten. Alter Schwede, was für ein veralteter Haufen. Ihr hängt ja locker 10 Jahre hinterher.
--- End quote ---
Stimme dir voll zu. Ein typischer "Besmtenladen" das BVA!
Btw. Ich habe gerade noch einmal recherchiert und zwar wird wohl beim BVA der neue Grundfreibetrag für 2023 erst ab Februar 2023 berücksichtigt aufgrund der vorschüssifen Bezahlung sehe ich das richtig? Dann würde es sogar ca. Hinkommen.
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/FAQs/DE/Bundesbedienstete/Arbeit-Beruf/Besoldung/120bezuegemitteilung.html
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version