Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
OrganisationsGuy:
--- Zitat von: MrBurnz am 27.03.2023 15:56 ---
--- Zitat von: Masterofdesaster am 27.03.2023 15:52 ---Es gibt kein Angebot, lasst euch nicht veräppeln von den vorherigen Infos. Ich kann noch einen Insider mitteilen: Bei mir in der Firma gibt es eine hochrangige Person (VKA), die an den Verhandlungen beteiligt ist und es wurde jetzt auch das Hotelzimmer für Donnerstag gebucht / um einen Tag verlängert… Natürlich kann es vorher zu einer Einigung kommen, aber wenn heute die Anweisung kommt, das Hotel noch einen Tag zu verlängern, dann wissen wir, dass es schwierige Verhandlungen werden (zumindest offiziell) und nicht ausgeschlossen ist, dass es noch einen Tag on top gibt…
--- End quote ---
Gibt es eigentlich jemanden im Forum der keinen Insider gerade in Potsdam hat? ::)
--- End quote ---
Ich hab nen Kumpel der arbeitet in der Eisdiele. Und eine Stammkundin da ist Friseurin. Bei der Friseuse kommt regelmäßig der Norbert zum Haareschneiden und der Norbert der ist bei dem Cateringservice beschäftigt der für die aktuellen Tarifverhandlungen die Häppchen liefert. Und der Norbert sagt sieht schlecht aus, sagt zumindest die Friseuse, hat mein Kumpel behauptet.
JahrhundertwerkTVÖD:
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 27.03.2023 15:54 ---
--- Zitat von: Masterofdesaster am 27.03.2023 15:52 ---Es gibt kein Angebot, lasst euch nicht veräppeln von den vorherigen Infos. Ich kann noch einen Insider mitteilen: Bei mir in der Firma gibt es eine hochrangige Person (VKA), die an den Verhandlungen beteiligt ist und es wurde jetzt auch das Hotelzimmer für Donnerstag gebucht / um einen Tag verlängert… Natürlich kann es vorher zu einer Einigung kommen, aber wenn heute die Anweisung kommt, das Hotel noch einen Tag zu verlängern, dann wissen wir, dass es schwierige Verhandlungen werden (zumindest offiziell) und nicht ausgeschlossen ist, dass es noch einen Tag on top gibt…
--- End quote ---
Koks, Nutten und Callboys wollen auch aufgebraucht sein.
--- End quote ---
Obacht, sonst gibts hier im Forum Ärger.
Mein Spruch "Wein, Weib und Gesang" wurde auch als frauenfeindlich eingestuft :o
Bei Lachshäppchen, alkoholischen Getränken und sonstigen Vergnügungen lässt es sich noch ein Tag länger aushalten.
Immerhin muss doch der Gesichtsausdruck "nach Verhandlungen bis mitten in der Nacht" und dem "besten Ergebnis aller Zeiten" noch geübt werden
Aleksandra:
Da muss man doch einfach nur genug gesoffen haben. Dann sieht man automatisch so aus als habe man die ganze Nacht hart durchgearbeitet und verhandelt.
Was mich zur Frage bringt. Warum mache ich diesen Job eigentlich nicht? :)
JahrhundertwerkTVÖD:
--- Zitat von: Aleksandra am 27.03.2023 16:09 ---Da muss man doch einfach nur genug gesoffen haben. Dann sieht man automatisch so aus als habe man die ganze Nacht hart durchgearbeitet und verhandelt.
Was mich zur Frage bringt. Warum mache ich diesen Job eigentlich nicht? :)
--- End quote ---
Vermutlich bekommst du ja auch nicht 190.000 € Jahresgehalt wie Werneke.
Das muss schon seinen Grund haben und da kann er sich ja auch mal aufopferungsvoll vor die Kameras stellen und seinen Spruch bringen.
blanket:
--- End quote ---
Abwarten und sehen was ich gesagt habe. Natürlich wird heute nichts verkündet.
Und Faeser hat am Donnerstag schon wieder andere Termine, geht also gar nicht .
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version