Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
StefanJK:
--- Zitat von: Germanmann am 28.03.2023 08:05 ---Ich habe eine Frage. Wie realistisch ist es, dass am Freitag gestreikt werden kann, wenn morgen keine Einigung erzielt werden könnte?
--- End quote ---
gar nicht wenn es scheitert geht es in die Schlichtung und da darf nicht gestreikt werden hab ich gestern gelesen. Diese Schlichtung geht bis mitte April um den 18.4 wäre das nächste Gespräch wenn die Schlichtung scheitert.
Kryne:
--- Zitat von: Germanmann am 28.03.2023 08:05 ---Ich habe eine Frage. Wie realistisch ist es, dass am Freitag gestreikt werden kann, wenn morgen keine Einigung erzielt werden könnte?
--- End quote ---
Sehr unrealistisch.
Wenn keine Einigung erzielt wird, geht es in die Schlichtung und dann darf ja eh erstmal nicht gestreikt werden, bis diese rum ist.
Ein weiterer großer Streik vor mitte April dürfte so oder so völlig ausgeschlossen sein.
Hausmeister:
Na Super, muss es denn soweit kommen, langt das angebotene nicht für 2Jahre?
Die spielen auf Zeit und wissen das wir die Erhöhung brauchen, und irgendwann einknicken oder wie auch immer. Es wird Zeit sich Gedanken zu machen in die PW zu wechseln, dann ruft mich auch wenigstens keiner in meiner Freizeit an!
Edit, wie sieht das eig.mit ser Prämie aus, wenn man kündigt? Zurückzahlen?
Insider2:
--- Zitat von: Hausmeister am 28.03.2023 08:24 ---Na Super, muss es denn soweit kommen, langt das angebotene nicht für 2Jahre?
Die spielen auf Zeit und wissen das wir die Erhöhung brauchen, und irgendwann einknicken oder wie auch immer. Es wird Zeit sich Gedanken zu machen in die PW zu wechseln, dann ruft mich auch wenigstens keiner in meiner Freizeit an!
Edit, wie sieht das eig.mit ser Prämie aus, wenn man kündigt? Zurückzahlen?
--- End quote ---
Warum gehst du in deiner Freizeit an dein Telefon?
Hausmeister:
Hab 15.30 Schluss, och mal abends um halb 7 halb 9...mal so mal so, man kann nicht abschalten.
Könnte ja wichtig sein, is ja schließlich die Arbeit!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version