Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1104/1140) > >>

OrganisationsGuy:

--- Zitat von: DerLustigeOpa am 28.03.2023 12:55 ---Back to topic: Wer, der Diskutanten, der unzufrieden ist, denkt denn ernsthaft (also so wirklich serious) über einen Wechsel nach, wenn es bei diesem "krass unsozialen" Angebot bliebe?

--- End quote ---

Ich wüsste nicht wie ich in der Privatwirtschaft mit Verwaltungsfachwirt glänzen kann um mich besser zu stellen gegenüber dem TVöD.

Als Aushilfe an der örtlichen Tankstelle aber wahrscheinlich eher nicht.

Insider2:

--- Zitat von: blanket am 28.03.2023 13:10 ---Jetzt mal im Ernst. Es wird doch immer widerlicher zu arbeiten.
Man ist nur noch ein Idiot. Soll arbeiten, aber immer die Fresse halten.

Deswegen sag ich schon lange wir haben eigentlich keine Demokratie.

Überall steigen die Preise, dann sollen Heizungen ausgetauscht werden, Autos ausgetauscht werden usw. - natürlich alles für die Umwelt, weil wir in Deutschland alleine das Klima retten können, lächerlich.
Müllgebühren steigen - in Frankreich schmeißt man den Müll einfach irgendwohin

Für Rente soll man vorsorgen, weil die gesetzliche Rente reicht ja nicht mehr aus, wie denn ohne Lohnerhöhungen.

Aber Beamte bekommen automatisch einen Ausgleich, damit der Abstand zum Mindestlohn wieder hergestellt wird. Erhalten Nachzahlungen für Kinder über mehrere Jahre, teilweise 10.000-15.000 Euro und und und....

Das alles geht gar nicht mehr.
Irgendwann ist auch mal Schluss, aber der deutsche Michel macht ja alles mit.

Wird ein Tag gestreikt (ein Tag!) dann ist es gleich unverhältnismäßig und man hört ganzen Tag nichts mehr anderes. Sind ja fast wieder Corona-Bedingungen usw.

Leute, wacht alle mal auf.

--- End quote ---

Dann werde doch Beamter! Steht dir ja frei.

Ich lese hier seit Tagen/Wochen von dir nur rumgejammer. Alle sind blöd, der Staat ist scheiße, wacht doch mal auf, ......! Wie schon mehrfach erwähnt, wenn du in deiner doch so hohen EG / Stufe so unzufrieden bist, dann suche dir n´ anderen Job. Wenn du in diesem Staat unzufrieden bist, dann wandere dahin aus, wo es vermeintlich besser ist. Ich glaube du bist ganz schnell wieder zurück.

brian:
Andersrum, alles was nicht stramm-rechts AFDler ist, ist links-grün versifft.

Stempelroboter:

--- Zitat von: blanket am 28.03.2023 13:10 ---Jetzt mal im Ernst. Es wird doch immer widerlicher zu arbeiten.

Überall steigen die Preise, dann sollen Heizungen ausgetauscht werden, Autos ausgetauscht werden usw. - natürlich alles für die Umwelt, weil wir in Deutschland alleine das Klima retten können, lächerlich.

Für Rente soll man vorsorgen, weil die gesetzliche Rente reicht ja nicht mehr aus, wie denn ohne Lohnerhöhungen.

Aber Beamte bekommen automatisch einen Ausgleich, damit der Abstand zum Mindestlohn wieder hergestellt wird. Erhalten Nachzahlungen für Kinder über mehrere Jahre, teilweise 10.000-15.000 Euro und und und....

Wird ein Tag gestreikt (ein Tag!) dann ist es gleich unverhältnismäßig und man hört ganzen Tag nichts mehr anderes. Sind ja fast wieder Corona-Bedingungen usw.

--- End quote ---

Ich komme trotz allem irgendwie ganz gut klar.

Was stimmt bei Dir nicht, dass es da nicht funktioniert und alles ach so einseitig schrecklich und bedrohlich wahrgenommen wird? Es muss doch einen Grund haben, dass die meisten mit den zu erwartenden Ergebnissen der Tarifverhandlungen nicht zufrieden sind, aber sich trotzdem nicht aufhängen. Liegt es ev. einfach an einem selbst?

DerTechniker:

--- End quote ---

Absolut! Da streiken die Menschen und alle regen sich auf weil Karen 30min zu spät kommt. Kann ja nicht sein :D
Gelder gehen weiß der Geier wo hin und für Angestellte sind 3% eine ausreichende Belohnung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version