Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
yamato:
--- Zitat von: Kryne am 28.03.2023 13:43 ---Finde diese Leute immer so geil...
"Also ich merke nix von der Inflation. Hab im Monat jetzt sogar mehr Geld übrig als vorher."
"Achso, ja mein Hauskredit ist abbezahlt, sind 1000€ weniger die ich im Monat zahlen muss"....
--- End quote ---
Mir ist es eigentlich vollkommen egal wie hoch die Inflation ist und dass ich am Monatsende regelmäßig 500-1000 € übrig habe. Ich will trotzdem einen so hohen Abschluß wie möglich.
Nimm alles was Du kriegen kannst und gib nichts wieder her !
Warum sollte ich bei meinen Wünschen irgendwelche Rücksichten aus Haushalte oder ähnliches nehmen.
Bei mir selbst ist das Geld in der Regel besser aufgehoben als im Haushalt des Bundes oder irgendwelcher Kommunen.
xirot:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 28.03.2023 13:55 ---
"Also ich merke nix von der Inflation. Hab im Monat jetzt sogar mehr Geld übrig als vorher."
"Achso, ja mein Hauskredit ist abbezahlt, sind 1000€ weniger die ich im Monat zahlen muss"....
--- End quote ---
Meine persönliche Inflationsrate liegt ebenfalls bei 0 Prozent - denn ich habe einfach das Budget für meine monatlichen Aktienkäufe erhöht! Da bekommt man derzeit nämlich für dasselbe Geld wesentlich mehr Anteile als noch im Bullenmarkt. Das gleicht sich dann wieder mit den 20 Prozent Kostensteigerung für den Wocheneinkauf aus. Einziger Nachteil: Im Notfall schmecken Wertpapiere etwas fad.
--- End quote ---
Ob sich da etwas ausgleicht wird sich zeigen wenn du das Buchgeld zu Echtgeld wechseln musst.
Bernstein:
Und ich will, dass der TVFlexAZ verlängert wird.
Wünschen darf sich hier jeder was er will, nur sollten alle allen das auch zugestehen.
Bernstein:
--- Zitat von: Herbert Meyer am 28.03.2023 13:55 ---
--- End quote ---
Meine persönliche Inflationsrate liegt ebenfalls bei 0 Prozent - denn ich habe einfach das Budget für meine monatlichen Aktienkäufe erhöht! Da bekommt man derzeit nämlich für dasselbe Geld wesentlich mehr Anteile als noch im Bullenmarkt. Das gleicht sich dann wieder mit den 20 Prozent Kostensteigerung für den Wocheneinkauf aus. Einziger Nachteil: Im Notfall schmecken Wertpapiere etwas fad.
--- End quote ---
Vergiss bitte nicht den Ausgabeaufschlag...
JahrhundertwerkTVÖD:
*of topic*
Alternativ käme ein Sugar Daddy oder Sugar Mommy zur Finanzierung der gestiegenen Kosten in Frage ;D :P :-[
Laut Dr. Google erhält eine durchschnittliche deutsche Sugar Babe, 3.600 € monatlich von ihrem Sugar Daddy in Form von Geld und Geschenken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version