Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
yamato:
--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 28.03.2023 14:05 ---*of topic*
Alternativ käme ein Sugar Daddy oder Sugar Mommy zur Finanzierung der gestiegenen Kosten in Frage ;D :P :-[
Laut Dr. Google erhält eine durchschnittliche deutsche Sugar Babe, 3.600 € monatlich von ihrem Sugar Daddy in Form von Geld und Geschenken.
--- End quote ---
Dafür habe ich leider schon selbst zuviel Zucker in meinen Leben verzehrt, als dass sich eine reiche Sugar-Mommy noch für mich interessieren könnte. Außerdem habe ich auch zuviele Jahre auf dem Tacho dafür.
Aber für jüngere Kollegen sicher eine Alternative
Kryne:
--- Zitat von: DerLustigeOpa am 28.03.2023 14:36 ---
Es waren vorher 75€ Strom nun sind es 95€ pro Monat.
Vorher 29,5 Cent/kWh - 3 Monate Grundversorgung mit 38 Cent - nun 31,5 Cent/kWh.
Wenn ich mir den Energiemonitor von ZON anschaue, waren die 29,5 zuvor leicht überdurchschnittlich, aber Jahre lang abgezockt? Nicht.
--- End quote ---
31,5 Cent/kWh sind aber auch extrem(!) günstig.
Wenn ich für meine PLZ mal bei Verivox und co. die Tarife durschaue (Tagesaktuell), dann liegt der günstigste aktuell bei 37,1 Cent/kWh, was immer noch fast 20% mehr sind als bei dir.
Da hast du großes Glück gehabt beim Strom.
Auch das deine Heizkosten scheinbar nicht gestiegen sind, ist sehr merkwürdig. Mir ist auch da eigentlich kein Energieträger bekannt, der seinen Preis halten konnte.
Ich gehe immer von meiner persönlichen Inflation aus bei unverändertem Konsumverhalten.
Viele ändern ihn Konsumverhalten und "verharmlosen" dann die Inflation.
Und das man den offiziellen Warenkorb in der Praxis vergessen kann, da sollten wir uns alle einig sein. Alleine die Prozentsätze der Gewichtungen sind da inzwischen schon völlig absurd.
Stempelroboter:
Wird Zeit, dass mal was aus den Verhandlungen durchsickert.
heike2106:
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/Politik__Inland_/article244533844/Zaeher-Tarifstreit-beim-oeffentlichen-Dienst.html
Sind das die Lachshäppchen?
FearOfTheDuck:
Ja, ich glaube Frau Bundesinnenministerin hat Lachshäppchenreste an der Happslätzchenweste.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version