Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I
Prüfer SH:
--- Zitat von: JohannisBeer am 28.03.2023 15:55 ---Wo bleiben die Gerüchte? Irgendwie noch gar nix an die Oberfläche gelangt, heute?
--- End quote ---
Es redet heute einfach niemand Scheiße. Jedenfalls bisher.
blanket:
Es wird jetzt wieder konkret ohne Blockadehaltung der AG verhandelt.
Es geht wohl voran habe ich gehört, allerdings ist der Ausgang noch offen.
Die AG wollen definitiv keinen Mindestbetrag, welcher höher als die genannten 250 Euro ist.
Das ist der Knackpunkt, die AG wollen die unteren und mittleren EG´s nicht zu stark erhöhen, weil das die Masse ist und diese wohl sowieso nicht viel schlechter als in der PW bezahlt wird.
Verdi hat genau gegenteilige Auffassung und Vorstellungen.
Mightymac:
Vor lauter Blödsinn geht das Interessante dann wohl unter…
https://www.stern.de/news/neue-dynamik-in-tarifrunde-fuer-angestellte-von-bund-und-kommunen-33325154.html
Bastel:
--- Zitat von: blanket am 28.03.2023 16:02 ---Es wird jetzt wieder konkret ohne Blockadehaltung der AG verhandelt.
Es geht wohl voran habe ich gehört, allerdings ist der Ausgang noch offen.
Die AG wollen definitiv keinen Mindestbetrag, welcher höher als die genannten 250 Euro ist.
Das ist der Knackpunkt, die AG wollen die unteren und mittleren EG´s nicht zu stark erhöhen, weil das die Masse ist und diese wohl sowieso nicht viel schlechter als in der PW bezahlt wird.
Verdi hat genau gegenteilige Auffassung und Vorstellungen.
--- End quote ---
Ich bin ebenfalls gegen den Mindestbetrag, allerdings halte ich auch die Gehälter für EG6+X in manchen Regionen für zu niedrig. Im Rhein-Main Gebiet bekommt man für das Geld nur noch Graupen, welche sofort überfordert sind, wenn man etwas um die Ecke denken muss.
NoLord:
Bezüglich den Kosten:
Strom: von 28ct auf 44ct
Autoversicherung: auch teurer geworden
Versicherungen allgemein: teurer geworden - alle!
Haushypo: noch unverändert da Vertrag - aber was dann---steigen ja unaufhörlich--wird wesentlich teurer werden
Krankenkasse:teurer geworden
Lebensmittel: wesentlich teurer (4 Personen Haushalt)
Benzin: brauche ich um in die Arbeit zu kommen - wesentlich teurer
Wasser, Müll - keine Ahnung - kommt noch
Energie:Glück, da alternative Energieform
Also, von einer Nullrechnung kann man da nicht reden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version