Autor Thema: Eingruppierung  (Read 2383 times)

Keiler10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Eingruppierung
« am: 03.01.2023 13:52 »
Hallo!
Ich bin bei der Kommune auf dem Baubetriebshof als Mitarbeiter Bauhof angestellt.
Bin gelernter Kfz Mechatroniker mit etlichen Zusatzausbildungen.
Ich bekomme EG4.
Fast alle Kollegen bekommen EG5 da sie lt. Verwaltung über eine "Bauhofnahe" Ausbildung verfügen...zB. Tiefbau, Galabau, Gärtner etc.
Die Arbeit die wir täglich ausüben ist die selbe nur das der Lohn ein anderer ist.
Hat man da eine Möglichkeit höhergruppiert zu werden?
LG

heike2106

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
Antw:Eingruppierung
« Antwort #1 am: 03.01.2023 14:04 »
Sind deine dir offiziell übertragenen auszuübenden Tätigkeiten wirklich die gleichen? Kennst du deine auszuübenden Tätigkeiten überhaupt vollständig? (zB. aus Stellenbeschreibung, Stellenausschreibung)

Oder machst du einfach das gleiche wie die anderen, obwohl es nicht deine Aufgaben wären?

Danach richtet sich die Eingruppierung.

Die Begründung mit "bauhofsnahe" Tätigkeit ist hanebüchen.


Keiler10

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Eingruppierung
« Antwort #2 am: 03.01.2023 14:11 »
Die Stellenausschreibungen sind immer die gleichen.
Inhalt dieser ist zB. Grünflächenpflege, Winterdienst, Unterhaltung kommunaler Straßen und Wege usw.

Fragmon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 681
Antw:Eingruppierung
« Antwort #3 am: 03.01.2023 14:21 »
Sind deine dir offiziell übertragenen auszuübenden Tätigkeiten wirklich die gleichen? Kennst du deine auszuübenden Tätigkeiten überhaupt vollständig? (zB. aus Stellenbeschreibung, Stellenausschreibung)

Oder machst du einfach das gleiche wie die anderen, obwohl es nicht deine Aufgaben wären?

Danach richtet sich die Eingruppierung.

Die Begründung mit "bauhofsnahe" Tätigkeit ist hanebüchen.

Warum?

EGO TVöD VKA ist da eindeutig:

Entgeltgruppe 5