Autor Thema: [NW]Anhebung der Planstelle, wie geht es jetzt weiter?  (Read 3149 times)

Verwaltungsbetriebswirt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Hallo zusammen,
ich bin Beamter in einer mittleren Kommune in NRW. Bei einer Neubetrachtung der Orga wurde meine Planstelle zum 01.11.2022 von A10 auf A11 angehoben.
Wie geht es jetzt weiter? Miene Personalstelle meinte es ist nichts weiter nötig, ich bin aber der Meinung ich sollte eine Zuweisung bekommen, damit klar ist ab wann die beamtenrechtlichen Voraussetzungen ( 6 Monate auf Stelle) für die Beförderung erfüllt sind.
Oder reicht die Orga-Verfügung mit Stichtag und und die Beförderung erfolgt automatisch zum 01.05.2023?

Vielen Dank für Eure Zeit!

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:[NW]Anhebung der Planstelle, wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #1 am: 04.01.2023 15:06 »
Will man dich denn auch befördern? Alleine aus der Anhebung der Stelle resultiert das nämlich nicht, und die Äußerung der Personalstelle könnte man auch so verstehen, dass das derzeit nicht geplant ist.

Verwaltungsbetriebswirt

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:[NW]Anhebung der Planstelle, wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #2 am: 04.01.2023 15:47 »
Meine Dienststelle möchte mich befördern. Aufgrund meiner Initiative wurde die Orga-untersuchung durchgeführt und meine Dienststellenleistung hat das mitgetragen. Aufgrund der Neu-Orga hat sich das Personalrad gedreht. Zwei weitere Kollegen haben auf andere Stellen gewechselt (einmal Beförderung und einmal Wertgleich) und innerhalb einer Woche eine Zuweisung bekommen. Bei mir ist der Sachverhalt halt anders, da ich weiterhin auf der gleichen Stelle bin, diese nur angehoben wurde. Daher habe ich nachgefragt. Ich bekomme langsam das Gefühl, das Personalamt blockt.

A9A10A11A12A13

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194
Antw:[NW]Anhebung der Planstelle, wie geht es jetzt weiter?
« Antwort #3 am: 04.01.2023 21:08 »
Verwendungszulage? Bestenauslese?

was_guckst_du