Autor Thema: Arbeitgeberwechsel innerhalb TV-L  (Read 1124 times)

Hanni90

  • Gast
Arbeitgeberwechsel innerhalb TV-L
« am: 04.01.2023 22:03 »
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aktuell bin ich in einem Landesamt als Tarifbeschäftigte angestellt.

Nun bestünde die Möglichkeit zur Verbeamtung bei einem neuen Arbeitgeber (eines der Berliner Gerichte).

Nun zu meiner Frage - müsste hier mein Arbeitsverhältnis mit dem Landesverwaltungsamt gekündigt werden (da dieses nicht die entsprechende Senatsverwaltung für die Gerichte betreut) oder handelt es sich um eine Versetzung ? Und wie viel Vorlauf wird für eine Versetzung benötigt ?

Vielen Dank im Voraus :)

Isie

  • Gast
Antw:Arbeitgeberwechsel innerhalb TV-L
« Antwort #1 am: 04.01.2023 23:51 »
Wenn du vom Landesverwaltungsamt Berlin zu einer anderen Berliner Behörde wechseln möchtest, die ebenfalls eine Landeseinrichtung ist, wäre das kein Arbeitgeberwechsel. Eine Versetzung ist damit möglich.

Hanni90

  • Gast
Antw:Arbeitgeberwechsel innerhalb TV-L
« Antwort #2 am: 05.01.2023 00:33 »
Vielen lieben Dank:)