Autor Thema: [HH] Möglichkeit zur Verbeamtung realistisch?  (Read 1078 times)

HamburgerJung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
Hallo zusammen,

ich bin bereits seit 2 Jahren bei der Stadt Hamburg beschäftigt.
Wenn alles gut läuft, dann werde ich innerhalb diesen Jahres von E11 auf E13 wechseln können.

Ich stelle mir nun die Frage nach der Möglichkeit verbeamtet zu werden.

Ist dies ohne Vorbereitungsdienst/Referendariat etc. realistisch?
Das es möglich ist weiß ich, mich würde jedoch interessieren wie oft so etwas vorkommt.

VG und vielen Dank!
« Last Edit: 10.01.2023 01:27 von Admin2 »

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Möglichkeit zur Verbeamtung realistisch?
« Antwort #1 am: 05.01.2023 09:46 »
Möglich ist vieles. Am besten schaust du mal in das entsprechende Gesetz. Viel wichtiger, wird in deiner Behörde überhaupt verbeamtet? In meinem alten Laden wurde man nur mit Vorbereitungsdienst verbeamtet. Einfach mal die Kollegen fragen, was gang und gäbe ist.