Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[HB] Als Beamter in Teilzeit gehen + Teilzeitstelle in freier Wirtschaft
Tagelöhner:
--- Zitat von: DrStrange am 06.01.2023 10:17 ---zu 3) Ich denke schon, das ich ein Gespür für die Lebenswirklichkeit habe. Insbesondere für Leute, die immer nur die Vorteile aber nie die Nachteile des Beamtentums sehen wollen.
Und bitte beantworte doch mal die Frage: Was machst du beruflich? Beamter? TB? AN?
--- End quote ---
Ich sehe sicherlich nicht nur die Vorteile des Beamtenverhältnisses wenn ich schon von Rechten und Pflichten eines Beamtenverhältnisses spreche und dem TE offenlege, dass er bei seinem Vorhaben auch mal mit Nachteilen rechnen muss.
Deine Frage habe ich hier im Forum an irgendeiner Stelle schon ein mal beantwortet. Die erneute Beantwortung trägt an dieser Stelle überhaupt nichts zur Sache bei, aber soviel sei gesagt...ich habe im ÖD eine Innenansicht und kann daher oft aus Erfahrung einen Beitrag leisten.
NWB:
Und wir sind immer sehr dankbar über deine objektive und über die Maßen konstruktive Sichtweise. Was für eine Bereicherung.
Tagelöhner:
--- Zitat von: NWB am 06.01.2023 10:58 ---Und wir sind immer sehr dankbar über deine objektive und über die Maßen konstruktive Sichtweise. Was für eine Bereicherung.
--- End quote ---
Hier bietet es sich denke ich an Jean de la Bruyère zu zitieren:
„Wahrheiten, die man ganz besonders ungern hört, hat man ganz besonders nötig.“
In diesem Sinne: Schönes Wochenende liebe Mitforisten ;)
Hayzenbairg:
Herzlichen Dank für die konstruktiven und trolligen Kommentare.
DrStrange:
--- Zitat von: Tagelöhner am 06.01.2023 10:27 ---
Ich sehe sicherlich nicht nur die Vorteile des Beamtenverhältnisses wenn ich schon von Rechten und Pflichten eines Beamtenverhältnisses spreche und dem TE offenlege, dass er bei seinem Vorhaben auch mal mit Nachteilen rechnen muss.
--- End quote ---
Ich sehe die Pflichten nicht als Nachteil. Du etwa, weil du sie fett schreibst?
--- Zitat ---..ich habe im ÖD eine Innenansicht und kann daher oft aus Erfahrung einen Beitrag leisten.
--- End quote ---
Was auch immer das bedeuten soll..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version