Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Leistungszulage

<< < (3/4) > >>

melvg:

--- Zitat von: SVAbackagain am 17.02.2023 20:42 ---Die Stufenaufstiege erfolgen so, als würdest Du keine Stufenvorweggewährung erhalten. Es handelt sich um eine Zulage, die die Stufe nicht berührt.

Hat sich an 01.04.22 die auszuübende Tätigkeit geändert? Wenn ja, dann ja. Wenn nein, dann nicht.

--- End quote ---

Danke für die schnelle Antwort. Nein, die Tätigkeit hat sich nicht geändert. Bei allen, die die gleiche Tätigkeit wie ich ausführen, wurden die Stellen neu bewertet. Alle Kollegen sind eine Stufe aufgestiegen.

Im Schreiben der Vorweggewährung wird nämlich der 1.4.2027 als nächster Aufstiegszeitpunkt benannt, somit ist das dann wohl fehlerhaft.

Girlinpeacetime:
Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du das durchgesetzt bekommen hast! Ich hab es auch gerade beantragt, allerdings formlos weil es bei uns anscheinend keinen offiziellen Antrag gibt. Wie hast du es gemacht? Der Tenor in diesem Forum ist auch so, dass alle sagen man bekommt es eh nicht durch von daher freut es mich besonders dass du es geschafft hast und somit meine Hoffnung noch nicht gestorben ist :)

JahrhundertwerkTVÖD:
Es ist halt immer wieder das gleiche Problem.
Der Tarifvertrag bietet die ein oder andere Möglichkeit (z.B. Verkürzung von Stufenlaufzeiten, Zulagen). Leider sitzen oft unfähige Personaler an entsprechender Stelle.

Coffee86:

--- Zitat von: JahrhundertwerkTVÖD am 21.02.2023 11:43 ---Es ist halt immer wieder das gleiche Problem.
Der Tarifvertrag bietet die ein oder andere Möglichkeit (z.B. Verkürzung von Stufenlaufzeiten, Zulagen). Leider sitzen oft unfähige Personaler an entsprechender Stelle.

--- End quote ---

Oder teils UNWILLIGE Entscheidungsträger in der Personalabteilung. Bei uns wird teils aufgrund von "Kosteneinsparungen" derzeit auf viele Instrumente verzichtet, auch wenn damit Personalabgänge in Kauf genommen werden müssten.

JahrhundertwerkTVÖD:
Ist halt so und dann werden die Probleme des AG auch noch zu eigenen Problemen gemacht.
"wenn wir x eine Stufenvorweggewährung zustimmen, kommt jeder und will eine. Wollen Sie das wirklich?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version