Autor Thema: Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen  (Read 3441 times)

ACS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Liebe Community,

ich habe eine Frage an euch und die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schuldienst (e9a).
Nun habe ich durch Familienzuwachs reduziert auf 50%. Die anderen 50% wurden ausgeschrieben und besetzt.
Die neue Kollegin bekommt aber nicht wie ich e9a, sondern e11, da sie einen anderen Abschluss besitzt.
Ich habe vor einigen Jahren eine Zusatzqualifikation mit Abschluss absolviert und auf Nachfrage ob auch mehr Gehalt möglich wäre die Antwort erhalten, dass das Gehalt an die Tätigkeit gebunden sei.
Wie seht ihr das? An wen kann man sich wenden in so einem Fall, ohne die Kollegin zu denunzieren?
Allgemein denke ich seit Jahren, dass die Tätigkeit zu gering bezahlt wird und in eine andere Gehaltsgruppe gehören sollte.
Vielen Dank!

Albeles

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 310
Antw:Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
« Antwort #1 am: 09.01.2023 17:54 »
Soweit ich weiß wird bei nicht erfüllten personengebundene Voraussetzungen, eine EG tiefer eingruppiert und nicht 3 wie bei Dir. 

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Antw:Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
« Antwort #2 am: 09.01.2023 19:57 »
Hier muss man schon mehr Informationen zum Sachverhalt haben, z.B. die Qualifikation und wenn es sich um Lehrtätigkeit handelt um welche Schulfächer und an weclcher Schulform/-stufe

Isie

  • Gast
Antw:Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
« Antwort #3 am: 09.01.2023 22:23 »
Für die Eingruppierung von Lehrkräften gilt der TV EntgeltO Lehrkräfte sowie die Entgeltordnung Lehrkräfte. Danach muss zunächst unterschieden werden zwischen Erfüllern und Nichterfüllern und dann danach, in welche Besoldungsgruppe beamtete Lehrkräfte eingeordnet wären.