Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
ACS:
Liebe Community,
ich habe eine Frage an euch und die Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schuldienst (e9a).
Nun habe ich durch Familienzuwachs reduziert auf 50%. Die anderen 50% wurden ausgeschrieben und besetzt.
Die neue Kollegin bekommt aber nicht wie ich e9a, sondern e11, da sie einen anderen Abschluss besitzt.
Ich habe vor einigen Jahren eine Zusatzqualifikation mit Abschluss absolviert und auf Nachfrage ob auch mehr Gehalt möglich wäre die Antwort erhalten, dass das Gehalt an die Tätigkeit gebunden sei.
Wie seht ihr das? An wen kann man sich wenden in so einem Fall, ohne die Kollegin zu denunzieren?
Allgemein denke ich seit Jahren, dass die Tätigkeit zu gering bezahlt wird und in eine andere Gehaltsgruppe gehören sollte.
Vielen Dank!
Albeles:
Soweit ich weiß wird bei nicht erfüllten personengebundene Voraussetzungen, eine EG tiefer eingruppiert und nicht 3 wie bei Dir.
McOldie:
Hier muss man schon mehr Informationen zum Sachverhalt haben, z.B. die Qualifikation und wenn es sich um Lehrtätigkeit handelt um welche Schulfächer und an weclcher Schulform/-stufe
Isie:
Für die Eingruppierung von Lehrkräften gilt der TV EntgeltO Lehrkräfte sowie die Entgeltordnung Lehrkräfte. Danach muss zunächst unterschieden werden zwischen Erfüllern und Nichterfüllern und dann danach, in welche Besoldungsgruppe beamtete Lehrkräfte eingeordnet wären.
Die Regelung aus der Entgeltordnung (Anlage A zum TV-L), dass man bei Nichterfüllung der persönlichen Voraussetzungen eine Entgeltgruppe niedriger eingruppiert ist, gilt für Lehrkräfte nicht.
RsQ:
"Schuldienst" kann alles mögliche bedeuten - hier braucht es tatsächlich mehr Details.
Aber ich hoffe doch mal, dass "E9a" sich nicht auf Lehrpersonal bezieht? Das wäre mir neu, dass man als Lehrer/in irgendwo überhaupt unterhalb von E11 bezahlt würde (von Eingruppierungsmeinung mal ganz abgesehen).
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version