Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
Isie:
EG 9a für Lehrkräfte gibt es. Und da zwischen 9a und 11 ein ziemlicherUnterschied ist, vermute ich, dass es sich um eine Lehrkraft handelt.
ACS:
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Um ein bisschen genauer zu werden.
Ich arbeite in einer Grundschulförderklasse, daher nur die "E9a" - hier werden Erzieher, Sozialpädagogen aber eben auch Lehrer oder ähnlich qualifizierte eingestellt.
Ist es denn rechtens, dass es Jahre lang hieß, es ginge lediglich um die Tätigkeit bei der Eingruppierung und nun ist es anscheinend doch anders?
Selbst wenn es nur um die Tätigkeit ginge, stört es mich schon seit Jahren dass wir fast den gleichen Job machen wie 1. Klasslehrer und dennoch gehaltsmäßig so weit von einander entfernt sind, aber das ist ein anderes Thema...
Weiß jemand an welche Stelle man sich da wenden kann? Personalrat?
Es ist sehr schwer, da ich es der neuen Kollegin durchaus gönne, nur eben gerne ebenfalls für meine anderen Kollegen und mich einen passenderen Lohnausgleich hätte.
ACS:
Ich vergaß zur Stelle selbst noch zu sagen, dass es sich um die Stelle als Klassenlehrerin in besagter Klasse handelt. Es ist also tatsächlich zu 50% die gleiche Tätigkeit.
Entscheidet sich nur dadurch, dass ich den Job bereits über 10 Jahre mache und daher viele Arbeiten an mir hängen bleiben. Da die neue Kollegin erst eingearbeitet werden muss und auch zum nächsten Schuljahr vermutlich wieder gehen wird.
Isie:
Bist du als Lehrkraft oder als Erzieherin eingesetzt?
Albeles:
Ich würde für eine E9a deinen Job einfach nicht machen. Selbst die neuen Multiprofessionellenteams Mitarbeiter werden in NRW mit E10 vergütet. Und Du scheinst ja noch mehr zu machen als die MTP Kräfte. Da fallen auch Erzieher, Sozialpädagogen oder Meister aus anderen Berufen drunter. Vielleicht wäre das was für Dich?
Der Gehaltsunterschied wäre schon enorm.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version