Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Gleiche Stelle - unterschiedliche Gehaltsgruppen
ACS:
--- Zitat von: Isie am 10.01.2023 09:16 ---Bist du als Lehrkraft oder als Erzieherin eingesetzt?
--- End quote ---
Ich bin ausgebildete Erzieherin mit dem Zusatzabschluss: Fachwirt für Organisation und Führung im Sozialwesen, was als Abschluss auf der Niveau-Stufe 6 = Bachelor gilt.
Isie:
Und als was bist du eingesetzt, also welches sind deine auszuübenden Tätigkeiten? Lehrkraft oder Erzieherin?
ACS:
Als Lehrkraft bzw. Leitung der Grundschulförderklasse
Isie:
Dieser Abschnitt aus der Entgeltordnung Lehrkräfte könnte passen:
Die Lehrkraft mit abgeschlossener fachspezifischer, mindestens dreijähriger Berufsausbildung,
ist in der Entgeltgruppe eingruppiert, die nach Satz 3 der beim Arbeitgeber geltenden Besoldungsgruppe entspricht, in welche sie im Eingangsamt eingestuft wäre, wenn sie nach Maßgabe von Satz 2 im Beamtenverhältnis stünde. 2Für die Ermittlung dieser Besoldungsgruppe ist das der auszuübenden Tätigkeit entsprechende Beamtenverhältnis zugrunde zu legen, in das eine Lehrkraft übernommen werden könnte, wenn sie über eine abgeschlossene Hochschulbildung hinaus alle weiteren laufbahnrechtlich vorgeschriebenen Voraussetzungen erfüllen würde. 3Es entspricht
der Besoldungsgruppe
die Entgeltgruppe
A 10
9a **)
A 11
9b **).
**) Lehrkräfte in dieser Entgeltgruppe erhalten eine monatliche Angleichungszulage gemäß Anhang 1.
Es ist also entscheidend, in welcher Besoldungsgruppe eine beamtete Lehrkraft in dieser Schulform und mit dieser Tätigkeit wäre.
Wabi Sabi:
Da „Grundschulförderklasse“ gefallen ist, geht es hierum?:
https://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP17/Drucksachen/0000/17_0899_D.pdf
bzw.
Abschnitt 4.3 der Entgeltordnung Lehrkräfte:
Dort Seite 40 oben
https://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/K._EntgO-L/TV_EntgO-L_Anlage_i.d.F._ÄTV_Nr._3_Homepage.pdf
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version